Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Intel iMac wird immer lauter (Lüfterresonanz)
Intel iMac wird immer lauter (Lüfterresonanz)
Hßn
26.05.09
15:46
bei meinem intel imac (1. Gen., 24") meldet sich der Lüfter immer öfter mit nervigen Resonanzen
wenn ich den Rechner geringfügig kippe ist das Geräusch erstmal weg, kommt aber nach kurzer Zeit wieder :'(
Beim iMac G5 gabs mal den Tipp, den Staub intern zu entfernen - der ging auch relativ flott auf - gilt das auch noch für den intel iMac ?
Ich hab bisher nur den RAM Schacht aufgekriegt...
cheers
Jogi
Hilfreich?
0
Kommentare
SiBe
26.05.09
16:08
Also wenn du auch nur ein bisschen technisch begabt bist, kriegst du den neuen bestimmt auch auf
(Es gibt dazu sogar eine offizielle Anleitung, die du im Netz findest.)
Falls du natürlich noch Garantie hast, ist das ganze ein wenig komplizierter...
„Es lebe der Sport!“
Hilfreich?
0
ela
26.05.09
16:18
ha! Exakt das selbe Problem habe ich auch seit einiger Zeit (ebenfalls der alte (weiße) iMac 24"). Man braucht nur ganz leicht den Finger irgendwo ans Gehäuse halten und es ist still - bis man den Finger wieder weg nimmt
Kippt man das Gehäuse leicht, dann kann(!) es erst mal weg sein - aber selten für lange Zeit.
Greift die Festplatte zu, dann kann es auch wieder kurz ruhig werden - um beim nächsten Zugriff wieder anzufangen.
Irgendetwas vibriert da mehr als früher und das führt dann zu diesem Brummen. Ich würde das auch gerne abschalten - weiß aber nicht wie.
Solltest Du da eine Lösung finden, dann lass es uns bitte wissen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
MTN-App: Version 2 ist da
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Qobuz Connect