Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intel-Mac mini Schriften-Problem

Intel-Mac mini Schriften-Problem

Uli_7116.04.0618:22
Hallo,
wie kann es kommen, dass eine Schrift ("Syntax") auf allen von mir genutzten PowerPC-Macs (iBook G4, iMac G5, beide Tiger) wunderbar funktioniert, aber auf dem Mac mini core solo (1.25 GB RAM, alle Updates) unter Word zum Absturz führt? Word kann das Dokument dann nicht mehr speichern, reagiert auf gar nichts mehr, hängt sich auf. Wenn ich die Schriftart aus der Schriftsammlung entferne, gibt es keinen Absturz.
0

Kommentare

Uli_7117.04.0616:13
Weiß vielleicht jemand von generellen Schrift-Problemen in der Kombination Intel-Mac und Office 2004?
0
Arachnid
Arachnid17.04.0616:18
Es gab irgendein Problem mit der Silbentrennung, benutz mal die Forumsuche, da könntest du evtl. Hilfe finden!
0
Uli_7117.04.0616:26
Ja, das Problem mit der Silbentrennung ist mir bekannt - das ist es aber nicht, weil es erstens mit allen anderen Schriften (mit und ohne Silbentrennung) kein Problem gibt und das Silbentrennproblem nur die PowerPCs betrifft. (Auf einem iMac G5 und einem iBook G4 hatte ich genau das Problem und konnte es dank der Forumshilfe lösen.)
Hier scheint es sich um ein anderes Phänomen zu handeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.