Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installer fordert Administrator-Rechte (trotz aktivem Admin-Benutzer)

Installer fordert Administrator-Rechte (trotz aktivem Admin-Benutzer)

ein.Leguan
ein.Leguan15.05.1015:56
Hallo zusammen!

Ich versuche ein als .dmg-Datei vorliegendes Programm zu installieren.
Nach Klicken des Installer-Icon vom aktivierten Image erscheint die Meldung "Dieser Installer erfordert Administrator-Rechte".

Ich bin angemeldeter Administrator des Rechners. Zugriffsrechte reparieren, Neustart, wiederholte Image-Aktivierung haben nicht geholfen.

Die Informationen des Programm-Installers zeigen seltsamerweise an, dass ich zwar Lesen & Schreiben darf, dennoch sind diese Einstellungen im Bereich Freigaben & Zugriffsrechte grau hinterlegt, also nicht auswählbar.

Das System läuft mit Mac OS 10.6.3 Snow Leopard und übertrifft die Anforderungen des zu installierenden Programms.

Mist!
Wer kann mir beim ausmisten helfen?

Grüße!
ein.Leguan
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.05.1016:24
Na, warum sagst du uns denn nicht um welches Programm es sich handelt?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacMark
MacMark15.05.1016:32
Ein OS X-Admin hat keine Systemrechte. Manche Installer wollen auch etwas im System ablegen, beispielsweise Treiber. Die Berechtigung dafür bekommt der Installer nur, wenn ein Admin das genehmigt.
„@macmark_de“
0
almdudi
almdudi15.05.1016:34
Wo ist denn das Problem? Du wirst doch sicher über eine Box nach Namen und Kennwort eines Admins gefragt und kannst das eingeben.
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.05.1017:12
ChrisK
Das Programm heisst ViaCAD Pro 6, Hersteller ist Punch! Software

MacMark, almdudi
Das Hindernis, mich dann auch als Administrator zu bestätigen, liegt darin, dass keine Abfragebox erscheint; lediglich der mit OK zu bestätigende Hinweis auf die Zugriffsrechte...(siehe Bild)

0
ein.Leguan
ein.Leguan15.05.1017:15
T'schuldigung... beinahe das Bild vergessen
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.05.1017:15
Du kannst den Installer ja übers Terminal mit dem "sudo"-Kommando starten.
„Deux Strudel!“
0
_mäuschen
_mäuschen15.05.1017:29

ViaCad Pro unter Mac SnowLeopard 10.6 installieren    www.posh.de

0
ein.Leguan
ein.Leguan15.05.1017:38
Ich danke Euch fürs mitdenken und besonders _mäuschen fürs weiterdenken!
0
rumkugel15.10.1017:55
Bitte um Hilfe
habe nähmlich das gleiche Problem mir Via CD version 5
nur geht das mit dem Terminal mit dem sudo-Kommando nicht ,oder ich mach es nicht richtig
0
sierkb15.10.1018:07
rumkugel
Bitte um Hilfe
habe nähmlich das gleiche Problem mir Via CD version 5
nur geht das mit dem Terminal mit dem sudo-Kommando nicht ,oder ich mach es nicht richtig

Was ist an _mäuschens am 15.05.10 17:29 Uhr gegebenen Tipp, wo der Hersteller selber einerseits per Video und dann nochmal in Worten beschrieben aufzeigt wie es erfolgreich geht, für Dich unverständlich oder nicht umsetzbar? Hat das nicht geklappt?

0
_mäuschen
_mäuschen15.10.1018:18

Zuviel Rum in der Kugel

0
rumkugel15.10.1020:41
nein
mac erst seit 1-er woche
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.1020:45

Und?

Hat's geholfen?

0
rumkugel15.10.1020:48
der rum , ja
0
rumkugel15.10.1020:49
DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.