Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Installer CD

Installer CD

PuderKatze
PuderKatze07.03.0417:39
Wie kann man von der Installer CD von OS X, auf die Festplatte zugreifen, so wie bei OS 9?
0

Kommentare

rofl
rofl07.03.0418:27
Gar nicht, die Installer CD ist eine reine Installierumgebung. Abgesehen vom Festplattendienstprogramm das ist auch dabei.
0
djapple2
djapple207.03.0418:32
klappt wohl, sofern ich das richtig verstanden habe.
<br>Einfach mit eingelegter CD direkt nach dem einschalten "c" gedrückt halten. Dann sollte er von CD booten und dann hast du wie bei OS9 zugriff auf die HDDs. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das klappt, habe es noch nicht probiert, aber wieso nicht? Ein versuch wäre es wert. Und wenn ich hier Müll erzählt habe, dann lasst mich bitte am leben
<br>
<br>*indeckunggeh*
0
PuderKatze
PuderKatze07.03.0418:39
rolf
<br>Was mach ich dann, wenn ich mal nicht mehr vom System aus booten kann?
<br>Bei OS 9 konnte man ggf. eine Komponente von der CD aus löschen und das System retten.
<br>Es muss doch irgend eine TastenKombi geben, um ins System zu kommen.
0
rofl
rofl07.03.0419:03
rofl bitte nicht rolf
<br>
<br>Naja am besten ist es ein backup zu machen, mit CCC ist dies auch bootfähig.
<br>Man kann auch mit dem Installer das System reparieren, also statt eine Neuinstallation auszuwählen, Installer CD rein und das Prozedere starten.
0
Parzi
Parzi08.03.0400:56
Mit BootCD (Freeware) kann man sich eine bootfähige CD brennen.
<br>@@ http://www.macupdate.com/info.php/id/7957
0
PuderKatze
PuderKatze08.03.0400:58
Parzi
<br>Danke! HAB ABER KEIN BRENNER!
<br>
0
Parzi
Parzi08.03.0400:58
Systemvoraussetzungen vorher durchlesen!!!
0
Parzi
Parzi08.03.0401:01
PuderKatze
<br>Ist das ein Grund zum rumbrüllen? Wünsch dir doch einen zu Ostern!
0
PuderKatze
PuderKatze08.03.0401:08
Ja genau! Ich warte auf ein neues iBook Modell.
0
Jörg
Jörg08.03.0407:19
ich hab in der macnews gelesen, es (Boot CD) soll zwar nur für Jaguar sein, aber ein Bootfähiges Jaguar System würde ja auch genügen, um das System zu reparieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.