Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation von Tiger auf iBook mit defektem Display

Installation von Tiger auf iBook mit defektem Display

tastendruecker14.07.0513:35
Hallo zusammen,

ich habe hier ein richtig dämliches Problem. Ich habe ein iBook G4 800Mhz dessen Display gesplittert ist.

Das Gerät hängt normalerweise am einem 20" TFT-Display und funktioniert so als pseudo-Mac mini wunderbar (1680x1050 GOIL), dank Disk Spanning Doctor.

Nun wollte ich Tiger darauf installieren.

Vorher habe ich den Spanning hack deactiviert und die Monitoreinstellungen auf "Mirroring" gestellt. Damit sollte ja auf dem exteren Monitor dasselbe Bild erscheinen wie auf dem kaputten Display.

Leider ist das nicht so. Das iBook bootet von der Tiger-DVD, der externe Monitor wird blau, aber das Installationsfenster erscheint nur auf dem Display des iBooks (getestet mit einem iBook mit funktionsfähigem Display).

Ich habe mir schon einen Wolf mit der Maus gerubbelt indem ich versucht habe das Installationsfenster auf den exteren Monitor zu ziehen... erfolglos.

Weis jemand Rat? Wie bekomme ich den Tiger auf meinen "headless" iBook?

Schöne Grüße

Tastendrücker
0

Kommentare

Rotfuxx14.07.0521:56
Im Target-Modus vom anderen Rechner aus installieren
0
JuergenB
JuergenB14.07.0513:37
entweder du betreibst das ibook im target-modus an einem anderen mac oder du schliesst eine externe tastatur an und klappst das ibook zu, dann benutzt er nur den externen monitor.
0
Misternice
Misternice14.07.0513:53
Oder mit Apple Remote Desktop....
0
JuergenB
JuergenB14.07.0514:23
misternice
<br>programme kann man so installieren aber kein betriebssystem
0
Misternice
Misternice14.07.0520:44
Ich meinte nicht auf Distanz installieren, sondern indem man einfach die Kontrolle (und damit das grafische Interface) des entfernten Rechners übernimmt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.