Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation von Mathtype bricht immer ab.

Installation von Mathtype bricht immer ab.

Sawyer13.02.0918:41
Hallo.
Ich verwsuche das programm Mathtype zu installieren und nun bricht das bei der installation einfach ab.
Habe leider keine Ahnung was ich da machen soll.
Bekomme keinerlei Fehlermelden oder sonst was.

Beschreibe mal was was passiert..
Ich bekomme eine dmg, die binde ich dann ein. Dann ist da ein Installer auf den ich klicke.
Dannach muss ich mein Admin Passwort eingeben und noch der Lizenz zustimmen. Wenn ich auf Accept klicke dann verschwindet das Symbol von Mathtype einfach aus dem Dock. Gibt es ne möglichkeit sich vllt nen Fehler ausgeben zulassen??

Mein System ist 10.5.6 mit den neusten Updates. Habe das System auch einmal neu drauf gespielt. Das Problem besteht weiterhin.

Hier nochmal der Link des Programms http://www.dessci.com/en/products/MathType_Mac/
0

Kommentare

diaz14.02.0913:53
Hi,

irgendwie hat keiner die Software im Einsatz 0 Kommentare, mit erbarmen habe ich mir nun mal Mathtype heruntergeladen um dir vielleicht weiterhelfen zu können. Also, bei mir hat die Installation mit ein paar Schwierigkeiten geklappt:

DMG geöffnet Installer gestartet nach Eingabe von Zugangsdaten (du musst Verwalterrechte haben) stürzte der Installer ab In der Aktivitätsanzeige den Prozess "launchCFMApp" beendet Installer nocheinmal gestartet Nun kamen die Lizenzbestimmungen, diese akzeptiert und ich konnte installieren, ohne weitere Probleme.

Versuche doch einfach die Installation nach Abbruch nocheinmal zu starten und beende evtl. vorher den o.g. Prozess. Was du vielleicht auch ausprobieren kannst, ist, dir aus dem DMG die Installationsdatei z.B. auf den Schreibtisch zu kopieren und den Installer dann von dort aufzurufen. Beende am Besten vorher sämtliche Programme, nicht das evtl. zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Viele Grüße
diaz


„free software, free society“
0
fheusel
fheusel14.02.0914:58
Hab mal alles, was zu MathType gehört in ein SparseBundle gepackt.
Alles in die entsprechenden Ordner kopieren Achtung: Finder ersetzt Ordnerinhalte und ergänzt sie nicht..

Danach via Terminal (obs nötig ist, weiss ich nicht - der MathType-Installer macht es jedenfalls)
MathType.app/Contents/MacOS/MathType -install

Viel Erfolg.

Download: http://rapidshare.com/files/197994952/MathType6.sparseimage
0
Sawyer15.02.0914:56
Erstmal danke für eure Mühe.

Ich habe den Fehler nun gefunden und ich hätte nie gedacht es daran liegt.
Es lag am Datei System. Ich hatte bei der Neuinstallation Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung und Journaled) ausgewählt, da kam es so den erwähnten Problemen.

Nun habe ich es getestet ob das wirklich dran liegt und habe es auf Mac OS Extended (Journaled) installiert und es war kaum zu glauben es ging ohne Probleme. Naja da hab die Hersteller von Mathtype wohl nen bisschen geschludert.

Trotzdem danke für Euro Mühe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.