Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Input/Output Error?!?!
Input/Output Error?!?!
Matthias Unterhuber
12.09.03
16:02
Hallo Leute. Habe ein großes Problem:
Ich habe vor Kurzem eine DVD mit wichtigem Material gebrannt, und nun, wo ich es wieder brauche, wenn ich eine bestimmte Datei wieder auf die Festplatte kopieren möchte, sagt der Mac Input/Output error! Was soll das denn sein?! Habe es über das Terminal versucht, mit diskcopy ein Image anlegen versucht, mit Carbon Copy Cloner auch! Doch immer das selbe Problem: es gibt einen Fehler. Immer bei der selben Datei! Ich brauche Hilfeee!!!!! Ich hoffe auf einen Rat, denn es ist wichtig...
Danke Matthias
Hilfreich?
0
Kommentare
oliver
12.09.03
17:53
hmmm...da scheint die datei entweder schon VOR dem brennen einen knacks gehabt zu haben, oder beim brennen ist was schief gelaufen. hast du die dvd nach dem brennen verifizieren lassen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
DJ-Bass-L
12.09.03
17:59
Kann ein Fehler vom Brennen sein. Diese passieren oft, wenn man die Brenngeschwindigkeit zu hoch einstellt.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.09.03
19:05
Muss nicht am Brennen liegen; ich kenne das von früher, als Dateien noch auf Disketten verschoben wurden und ich beim Rückholen, manchmal aber auch schon bei dem Versuch der Sicherung auf Diskette (meine mich zu erinnern, dass das auch bei zu langen Dateinamen vorkam?) I/O-Fehler angezeigt bekam... leider habe ich nie eine Lösung für das Problem gefunden, habe mir nur angewöhnt, wirklich wichtige Sachen doppelt zu sichern, auch wenn es einen erheblichen Aufwand darstellt.
Ich denke inzwischen, dass die beste Möglichkeit der Datensicherung wirklich in einer externen HD besteht, weil man dort mit Rettungsprogrammen zugreifen kann, was bei CD/DVD ja nunmal nicht geht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
NoName
12.09.03
20:29
Ties-Malte Ist auch meine Meinung mit einer externen HD. Die Chancen der Datenrettung ist bei einem beschreibbaren Mediumum ein vielfaches höher. Außerdem werden auf einer externen HD bestimmt öfters Backups gemacht, was zusätzlich noch mal Sicherheit. und es kann im Hintergrund autmatisiert geschehen. Bei DVD muss ich mindestens das Medium einlegen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Liquid Glass: Neue Icons für Dienstprogramme so...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Dünn: iPhone 17 Air
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Neues Apple-OS: "Charismatic"