Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inhalt von (Zip) Archive in Finder anzeigen?

Inhalt von (Zip) Archive in Finder anzeigen?

Ted4224.09.0619:27
Unter KDE (oder sogar XP??) hab ich mal gesehen, dass (zip) Archive wie Ordner dargestellt werden, in die man reinschauen und sogar gezielt Dateien herrauskopieren kann.

Gerne würde ich diese Funktion auch im Finder haben. Gibt es sowas? Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank!
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich24.09.0619:28
Mit dem Finder direkt geht das nicht. Es gibt aber sicher Software von Drittherstellern dafür.
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0619:39

Im Terminal
unzip -l file_name.zip > zipInhalt.txt

man unzup


oder als Automator Finder-plugin http://www.macworld.com/weblogs/macosxhints/2006/09/peekzip/index.php
0
Ted4225.09.0619:44
OK danke für eure Postings,

nicht ich: hab nix von dritthersteller gefunden... hast du da mehr infos dazu?

_mäuschen: Danke, ja das habe ich auch schon gesehen. Nicht ganz so schöne Lösung.. vorallem das gezielte rauskopieren wäre cool..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.