Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Info: der neue MobileMe-Kalender funktioniert nun auch mit Leopard

Info: der neue MobileMe-Kalender funktioniert nun auch mit Leopard

Der Mike
Der Mike04.03.1118:34
Wie ich vor wenigen Tagen feststellen konnte, kann man nun auch den neuen MobileMe-Kalender mit 10.5.8 Leopard benutzen.

War nämlich ein Grund, weshalb ich erst einmal beim alten Kalender blieb, da ich neben meinen Intel-Macs unter 10.6.6 Snow Leopard noch zwei PowerPC-Macs unter 10.5.8 betreibe.

Hätte ich nicht gedacht, dass Apple hier noch einmal nachbessert, da bis vor kurzem bei den Mac-Systemvoraussetzungen mindestens Snow Leopard erforderlich war. Lächerlicherweise wurde jedoch gleichermaßen noch immer Windows XP samt Outlook (ebenfalls ab irgendeiner Uralt-Version) unterstützt...

Wenn man schon so ein extrem altes OS unterstützt - dazu nicht mal von Apple -, dann hätte ich auch Support für 10.04 erwartet, ist ja kaum älter als XP, da auch von 2001... Oder ansonsten mindestens Windows 7 und mindestens Outlook 2010...

Aber OK, wenigstens 10.5.8 wird nun endlich unterstützt, was ja so alt beileibe noch nicht ist: August 2009, also gerade erst mal etwas mehr als 1,5 Jahre alt.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike04.03.1118:43
Entweder habe ich die Meldung vor lauter iOS-Gedöns hier bei MTN dazu übersehen. Oder aber MTN sollte diese Meldung mal nachreichen.

Ist für so einige Anwender sicher weit relevanter als "Heute vor 24 Jahren kam der Apple II auf den Markt...", was man hier alsbald wohl wieder lesen wird.

(Denn "trotz" sehr aktueller Intel-Macs hier tun meine PowerPC-Macs auch weiterhin ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit.)
0
dom_beta04.03.1118:51

Hallo Der_Mike,
Der Mike
Hätte ich nicht gedacht, dass Apple hier noch einmal nachbessert, da bis vor kurzem bei den Mac-Systemvoraussetzungen mindestens Snow Leopard erforderlich war. Lächerlicherweise wurde jedoch gleichermaßen noch immer Windows XP samt Outlook (ebenfalls ab irgendeiner Uralt-Version) unterstützt...


Diese Applesche Unlogik verstehe ich auch nicht.

Apple unterstützt das MS Exchange Protokoll sehr gut aber bei dem Microsoft Dateifreigabeprotokoll SMB schläft Apple.

Total paradox!


MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.