Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign Paletten anders organisieren

InDesign Paletten anders organisieren

sonorman
sonorman07.11.0613:30
Hi Forum!

Da mein Bildschirm groß genug ist, würde ich gerne die InDesign Paletten für Zeichen und Absatz nebeneinander statt untereinander platzieren. Weiß jemand, ob das möglich ist, und wenn ja, wie?
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.11.0613:33
Hmmm, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:

"Zeichen" und "Absatz" ist ja eigentlich eine Palette. Ich hätte die beiden aber gerne voneinander getrennt, so dass ich sie nebeneinander am oberen Bildschirmrand legen kann.

Die Spezis verstehen sicher, was ich meine.
0
fallen
fallen07.11.0613:35
ich versteh was du meinst, wüsste aber nicht, dass das geht...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt07.11.0613:45
Kannst du dir nicht einfach die Absatzpalette einblenden?
Da hast du dann doch fast alle Funktionen. Oder reicht das nicht?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt07.11.0613:48
Ich meine das hier:

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
sonorman
sonorman07.11.0614:02
Michael Schmidt

Ja klar, das ginge natürlich, aber möchte ich nach Möglichkeit nicht. Mein 30" Cinema wäre breit genug, um die beiden horizontal nebeneinander darstellen zu können. Ich habe so im oberen Bereich des Bildschirms immer viel ungenutzten Raum.

Siehe Screenshot: Der rot markierte Bereich liegt völlig brach.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt07.11.0614:11
Stimmt natürlich, sieht (sick) aus...
Wobei ich sowieso finde, dass die Unterstützung von Großbildschirmen nicht optimal ist, weil z.B. nicht so Paletten von Dokumentansicht getrennt werden wie mit Zweitmonitor, wo das Dokumentenfenster auf dem Hauptbildschirm bleibt, die Paletten aber für sich auf dem Zweitmonitor bleiben, weswegen wir hier immer die Lösung mit Zweitbildschirm vorziehen.
Nur meine zwei Cents, helfen kann ich dir leider nicht

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
der_seppel
der_seppel07.11.0614:14
welch herrliches Luxusproblem
Ist der Monitor nicht ein wenig ZU GROSS?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Pinte07.11.0614:19
Ich habe in diesen Freiraum die Werkzeugpalette einzeilig eingeblendet. Das Menü, das du auseinander haben möchtest ist ja ein Kontextmenü und lässt sich nicht zusätzlich anpassen (meines Wissens nach). Die Lösung wäre, wenn man die Palettenfenster in der Art verändern könnte ... könnte ... vielleicht passiert ja das einmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.