Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign-Frage: Kästen auf mehreren Seiten parallel verschieben

InDesign-Frage: Kästen auf mehreren Seiten parallel verschieben

Rotfuxx20.07.0622:28
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem in InDesign CS.

Ich muss auf ca. 120 Seiten jeweils gleich platzierte Textfelder um 5 mm nach oben verschieben.

Wie mache ich das?

Textfelder von mehreren Seiten markieren funktioniert irgendwie nicht.

Besten Gruß,

Ralf
0

Kommentare

Danyji
Danyji20.07.0622:48
Für solche Aktionen hat man ja die Musterseiten erfunden
Da es jetzt wohl zu spät ist, würde ich die Pfeiltasten kurzfristig auf 5 mm legen. Der Shortcut für "Nächste Seite" ist übrigens Shift+Bild ab.
0
Serge
Serge20.07.0622:59
oder mit Applescript, falls sich jemand in der Nähe brauchbar damit auskennt (ich leider nicht)
0
Rotfuxx20.07.0623:09
Musterseiten habe ich, aber leider nicht mit Mustertextrahmen. Daher muss ich zum Glück nur den Textrahmen verschieben und nicht den sonstigen Kram auf den Seiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.