Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS4, 6.03, stürzt ab und zu ab und die Datei ist dann defekt.

InDesign CS4, 6.03, stürzt ab und zu ab und die Datei ist dann defekt.

macnobby07.07.0918:55
Hallo,
leider kann ich in den letzten 3 Wochen, 2 Dateien nicht mehr öffnen. InDesign stürzt beim Start der Dateien sofort ab. Obwohl immer wieder daran gearbeitet wurde. Eine Wiederherstellung war nicht möglich.
Habe alles probiert. Selbst eine Neuinstallation des Programms. Die platzierten Dateien beinhalten auch keine Besonderheiten. Gespeichert wird auf einem Fileserver (G5 mit Raid und genug RAM).
Habe ich die üblichen Voodoo-Wartungen am Mac gemacht.
Was mich irritiert ist, die Dateien kann ich von einem anderen Arbeitsplatz-Mac (G5) ohne Probleme bearbeiten.
Noch etwas.
Es befinden sich keinerlei Schönmach- oder andere so genannte Helferlein darauf. Das deaktivieren der Schriften wurde auch getestet.
Es gibt max. 2 Seiten (Tragetaschen).

Kann mir jemand helfen? In OS9 Zeiten müllte man die Preferenzdatei und gut war (meistens). Ist jetzt nicht mehr so einfach.

Der besagte Mac hat folgende Ausstattung.



Viele Grüße.
macnobby



0

Kommentare

preprintmedia07.07.0919:43
Hallo Macnobby
versuche mal das autoaktivierungs Plug in von Font Explorer (fals eingesetzt) zu deaktivieren und die benoetigten Fonts manuell in Font Explorer zu aktivieren.
Das hat bei mir letztens weitergeholfen.
0
macnobby08.07.0918:14
Hallo preprintmedia,
vielen Dank für deine Hilfe. Scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby17.08.0918:40
Schon wieder passiert. Dokument bearbeitet, öfters Korrekturen gemacht. Beim nächsten öffnen stürzt das Programm ab.
Schriften waren alle in Pfade. Daran kann es also nicht liegen. Die Korrekturen waren Farbe einer Grafik ändern. Überfüllung anlegen. Wie auch schon im selben Dokument gemacht.
Beim Schließen des Dokumentes stürzt InDesign ab. Das Dokument kann von diesem Mac nicht mehr geöffnet werden. Wohl aber von einem anderen Mac. Zum Glück.
Gibt es denn keine so genannte Preferenz-Datei, die man löschen kann, damit es auf dem besagten Mac weiter gehen kann?

Viele Grüße.
macnobby
0
uplift
uplift17.08.0919:00
Du kannst Apfel und Alt beim Start von InDesign gedrückt halten, dann stellt das Programm die Standardeinstellungen wieder her.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
macnobby17.08.0919:38
pfel und Alt beim Start
Werde ich morgen gleich probieren. Vielen Dank, schon mal.
0
Densto
Densto17.08.0921:07
Wenn es immer noch nicht kklappt, melde dich doch mal hier:
Villeicht können Sie dir dort besser helfen als wir
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.