Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS2 /InBooklet SE

InDesign CS2 /InBooklet SE

Swish14.09.0514:27
Hallo zusammen

Ich möchte in ID CS2 eine Semesterarbeit layouten /bin schon dabei.
Die Arbeit soll doppelseitig auf DIN A3 gedruckt werden und am Schluss gefaltet und geheftet ein DIN A4-Heft ergeben. Was muss ich in InBooklet einstellen (siehe Screenshot) damit das PDF von der Druckerei ohne weitere Arbeit übernommen werden kann ?
0

Kommentare

Swish14.09.0514:27
Hier noch ein Screenshot
0
mastertiz
mastertiz14.09.0514:52
Von der Druckerei kann am besten das normale A4 Dokument übernommen werden, die haben ihre eigene Ausschuss-Software.

Die haben mehr Erfahrung damit, glaubs mir.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Swish14.09.0516:29
Ich möchte es eben selber machen (schon wegen dem Preis ) und ID kenn ich ansonsten sehr wohl ... meine Druckerei hat mir auch gesagt dass ich das selber könne ...
0
jonez
jonez14.09.0517:06
Kann Dir bezüglich InBooklet nicht helfen, weil ich dieses Programm nicht kenne. Ist das bei InDesign CS2 dabei? Sieht ja sehr interessant aus!

Zum allgemeinen Vorgehen: Eigentlich reicht es, wenn Du die Doppelseiten so anlegst, wie sie beim fertigen Endprodukt aussehen soll, also wie der Leser es sieht. Das Ausschießen übernimmt normalerweise eine Software der Druckerei.

0
mastertiz
mastertiz14.09.0517:11
jonez: ja, ist dabei

Swish: das Problem ist, dass man dazu mehr Info braucht, da sich die Einstellungen nach dem Umfang des Dokuments, der Papierstärke, dem verwendeten Drucker usw. ergeben
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz14.09.0517:12
ach ja, ich vergass: natürlich will man alles selber machen wenns geht , aber wenn die Druckerei fürs Ausschiessen extra verlangt, würde mich das doch sehr wundern
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:14
Übringes auch darauf achten, daß die Seitenzahl durch 4 teilbar ist ...
0
mastertiz
mastertiz14.09.0517:15
Vermeer hat wieder mal aufgepasst (w00t),

ABER: InBooklet fügt fehlende Seiten selbständig ein !!
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:18
leere Seiten, vor allem 3 sind ja nicht immer die beste Lösung ...
0
mastertiz
mastertiz14.09.0517:20
ist schon klar, wollte nur mal den "Klugscheiss-Modus" aktivieren
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:22
achso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.