Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign - Ansicht drehen?

InDesign - Ansicht drehen?

Maxefaxe16.12.0514:46
Ich habe öfter das Problem das bei Falzprodukten oder Packages einzelne Seiten, oder Laschen gedreht sind. Setzt man diese zusammen in eine Druckform ist es sehr problematisch den Überblick zu behalten, oder gar in gedrehten Teilen zu gestalten. Gibt es nicht irgendwie die Option die Ansicht im Layoutprogramm in 90° Schritten zu drehen? Das wäre doch mal eine sinnvolle Funktion. Ich kann zwar per "Monitore" den gesamten Screen drehen, aber dann ist die Bedienung ja kaum mehr möglich. Außerdem läuft dann auch die Maus ungewohnt verdreht.

Kann es sein das nach über 10 Jahren Layoutsoftware, noch niemand an diese einfache Funktion gedacht hat?
0

Kommentare

Maxefaxe18.12.0514:55
Also etwas mehr Interesse hätte ich schon erwartet. Gibt es den einen Hack um Fensterinhalte zu rotieren (unabhängig vom Programm?)
0
uplift
uplift18.12.0514:58
Genau dieses Problem hatte ich letztens auch. Die einzige Möglichkeit scheint das Anlegen der einzelnen Laschen als Einzeldatei zu sein und diese dann nachher zu positionieren (doof nur bei komplett über die Fläche laufenden Bilder). Ist echt ärgerlich
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Maxefaxe18.12.0515:56
Das ist aber kein sehr elegante Lösung. Warum kann das kein Programm?
0
Schens
Schens18.12.0516:10
Vielleicht werden Sie hier mehr geholfen:

http://www.adobe.com/support/forums/main.html

http://www.indesign-worker.com

www.indesign.einsteiger-portal.de/

www.indesignusergroup.com


Das war mein 500ster!
0
camaso
camaso18.12.0517:13
Beweissicherung
0
Danyji
Danyji18.12.0517:36
maxefaxe<br>
Das ist aber kein sehr elegante Lösung. Warum kann das kein Programm?

InDesign schreibt schließlich erst Version 4. Ein paar Features spart Adobe sich ja immer für spätere Versionen auf. Mehrere Seitenformate in einem Dokument fänd ich ja auch ganz praktisch. FreeHand kann das ja schon lange.
0
Schens
Schens18.12.0519:08
camaso

Danke!
0
Maxefaxe18.12.0519:09
Danyji<br>
Mehrere Seitenformate in einem Dokument fänd ich ja auch ganz praktisch. FreeHand kann das ja schon lange.

Ja das ist wirklich sehr cool. Eine der wenigen Features die ich aus Freehand gerne "erben" würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.