Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ImgBurn alternative für Mac

ImgBurn alternative für Mac

2ndMorpheus
2ndMorpheus10.05.1008:46
Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich mal kurz vor. Lese dieses Forum dank meines iPhones schon seit geraumer Zeit mit und habe auch schon div. Male etwas gepostet. Da ich nun seit Samstag von einem PC auf einen Mac umgestiegen bin, habe ich nun schon meine erste Frage.

ich nutze seither einen iMac 27" und die Umstellung hatte ich mir etwas komplizierter vorgestellt. Bis jetzt klappt alles, ok, man findet sich noch nicht so gut zurecht, aber das kommt auch noch.

Nun suche ich aber eine alternative um wie auf windows mit dem programm imgburn eine BluRay-Disk erstellen zu können. Habe das Certificate und auch das BDMV-Verzeichnis vorliegen. Bei imgburn war das relativ einfach. Man musste nur auf Isobrennen gehen, tätigte seine UDF Einstellungen etc und fertig war die BluRay.

Mit welchem Programm kann ich das auf dem Mac. Bzw. vielleicht hat ja jemand eine Anleitung, wie ich dieses Dateienformat am besten auf eine BluRay brennen kann...

Derzeit besitze ich schon Toast Titanium 10 mit BD plugin... Kenne mich aber mit dem Programm keineswegs aus.

schon einmal danke im vorraus.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK10.05.1012:28
Derzeit besitze ich schon Toast Titanium 10 mit BD plugin... Kenne mich aber mit dem Programm keineswegs aus.

Ja ist doch wunderbar. Und Toast ist jetzt echt nicht schwer zu benutzen und es hat auch bestimmt eine Anleitung.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.05.1013:28
also sollte es mit toast funktionierten??? muss mich einfach mal einklicken in das programm
0
ChrisK
ChrisK10.05.1013:52
Ich selber hab (noch) keinen Blu-ray Brenner, aber von den Funktionen die ich bisher beiläufig gesehen habe sollte es gehen.

In der Filme-Rubrik hört sich die Funktion "BDMV Order" ja recht vielversprechend an.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.05.1018:42
ist es auch... qualitativ wirklich sehr sehr gut... nur zu empfehlen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.