Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac 27" 2011 / externer Monitor hat Bildrauschen

Imac 27" 2011 / externer Monitor hat Bildrauschen

oeki08.07.1113:13
Hi,

ich hab Probleme mit dem Anschluss meines externen Monitors 26" NEC 2690wuxi
zum einen zeigt das Bild in den dunklen Bereichen extremes Rauschen, grüne Pixel flackern umher

zum anderen zeigt der Monitor trotz kalibrierung per Eyeone extreme Tonwertabbrüche,
was ich mir nur über den Imac erklären kann, da ab MAc Pro alles super läuft.

Details zum Imac, die große 2tb Grafikkarte, ausreichend Ram,
Verbindung zum Monitor per Displayport auf DVI Adapter

any idea ????


Danke

LG
0

Kommentare

onicon
onicon08.07.1114:00
Die 2TB VRAM hätte ich auch gerne.
0
iQMac08.07.1114:04
Hast du schon mal einen anderen Monitor angeschlossen und das gleiche beobachtet?

Ich hab an meinem iMac27 2011 das alte 23 Zoll ACD dran, die 2 GB GraKa und alles läuft super.
0
Krypton08.07.1114:36
Das Bildrauschen liegt meistens an einem schlechen Kabel oder (hier schon ab und zu besprochen) an einem schlechten Nachbau des miniDisplayPort auf DVI Adapters.

Ich würde also zuerst mal diese beiden Komponenten gegen andere austauschen, falls möglich.

Hat der NEC zwei Eingänge? Wenn ja, würde ich den zweiten noch testen.
0
oeki08.07.1114:42
der Adapter ist original Apple, das Kabel lief ja problemlos am MAcPro, aber ich teste das aus,
hatte nur sorgen dass es vielleicht an der GRafikkarte liegt

Danke Euch !!


0
kmb08.07.1115:37
hi oeki,

passierte mir mit externem monitor an einem mbp und original apple-mdp/dvi adapter auch schon mal.
die lösung war, dass ich mit dem finger den stecker des mdp ein wenig nach unten drückte und weg waren die artefakte.
scheint also ein kontaktproblem zu sein.

vielleicht hilft dir das weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.