Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Im MBP HD tauschen und mit Bootcamp umziehen.

Im MBP HD tauschen und mit Bootcamp umziehen.

Gandalf6319.08.0810:21
Die interne HD meines MBP ist zu klein geworden. Daher habe ich OSX auf einer externen 320GB Platte installiert und meine Daten mi'm Migrationstool migriert. Keinerlei Probleme. Alles läuft perfekt.

Nun soll aber die externe Platte letztlich natürlich ins Gehäuse rein. Das heißt die Bootcamp-Partition muss auch umziehen.

Nun habe ich diverse negative Erfahrungen mit Backup-Lösungen für Windows gemacht. (Backup funktioniert, Restore nicht = sinnlos)

Meine Sorge ist nun die:
HD tauschen, sollte wohl lieber der Händler. (Oder irre ich da?)
Das heißt, ich gehe volles Risiko: HD tauschen (Geld bezahlen), Bootcamp einrichten, läuft nicht?!, wäre eine Katastrophe, da ich die BC-Partition zum Geld verdienen brauche. Was bedeuten würde: Erneut HD tauschen (also nochmal Geld bezahlen) und Mut fassen um irgendwann später einen erneuten Versuch zu starten (mit erneutem Geldschwund).

Was ratet Ihr mir? Gibt es Erfahrungen und Anleitungen, wie ich das am besten hinkriege?

Bin gespannt auf Eure Tipps!
0

Kommentare

uplift
uplift19.08.0810:26
Habe letztens mit WinClone meine Bootcamp-Partition gesichert und auch wiederhergestellt. Allerdings auf der gleichen Platte, aber das läuft wunderbar.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Gandalf6319.08.0810:30
uplift
Habe letztens mit WinClone meine Bootcamp-Partition gesichert und auch wiederhergestellt. Allerdings auf der gleichen Platte, aber das läuft wunderbar.
uplift
Habe letztens mit WinClone meine Bootcamp-Partition gesichert und auch wiederhergestellt. Allerdings auf der gleichen Platte, aber das läuft wunderbar.
Das ging ja schnell!

Hm, werde ich mir gleich mal ansehen...

Verstehe ich das richtig?
Du hast mittels Winclone ein Backup gemacht. Dann die Bootcamp-Partition neu angelegt (also gelöscht und neu erstellt, oder wenigstens die Partition neu formatiert) und dann ein Restore auf die neu BCP durchgeführt?

0
uplift
uplift19.08.0810:46
Ja genau. Hatte meinen iMac zum Service bringen müssen und vorher alles gesichert und geplättet. Nach der Reparatur habe ich dann das WinClone Image wieder auf die Bootcamp Partition gebracht und alles lief wieder. Das gleiche übrigens mit OS X und Carbon Copy Cloner.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MoreliaV
MoreliaV19.08.0810:52
Der Beschrieb von uplift funktioniert so perfekt und ohne Probleme, haben wir so auch schon bewerkstelligt.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Gandalf6319.08.0811:18
Ich mache gerade ein Backup mit Winclone.

Eine Frage hat sich mir aber noch gestellt:
Ich will bei der Gelegenheit auch die Windows-Partition vergrößern.

Welche Erfahrungen existieren da?
0
Serge
Serge19.08.0811:40
Meine Erfahrungen mit Winclone sind nicht so gut. Allerdings bin ich selbst schuld, ich habe versucht, die WIndows-Partition von einem mbp auf einen iMac zu kopieren. Das Kopieren hat auch funktioniert, nur hat Windows XP sich geweigert, auf dem iMac zu starten, bzw hat immer recht schnell den BlueScreeen gezeigt. Aber da kann WinClone nichts dafür.
0
MoreliaV
MoreliaV19.08.0815:37
Win Partition verändern:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tom
Tom19.08.0816:30
Mit CopyCatX 4.0 lassen sich erstklassige 1:1 Kopien von Festplatten herstellen (Mac-Festplatte mit Windows- und BootCamp-Partition),
allerdings muss die externe Festplatte identisch groß sein.

Insofern ist diese Lösung nur brauchbar für Sicherungsbackups,
aber nicht wenn man auf eine grössere Platte umziehen will...

Und CopyCatX kostet US$ 59.95 ....



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.