Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator in InDesign importieren

Illustrator in InDesign importieren

Harun08.02.0523:23
Hallo,

ich möchte eine Vektor Grafi kaus Illustrator in InDesign importieren. Soweit kein Problem. Nur möchte ich danach die Vektor Grafik in InDesign einfärben. Leider habe ich die Grafik nur als Objekt und nicht als Vektorgrafik. Nur der Begrenzungsrahmen besteht aus Vektoren. Geht das irgendwie?
Danke schon mal!
0

Kommentare

teorema67
teorema6708.02.0523:45
M. W. nicht. Das müsstest du in Illustrator erledigen. Wenn der Link stimmt, wird die neue Version von ID automatisch übernommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Harun09.02.0500:57
jep, danke, kleine Denkblockade, habe sie einfach in Illustrator eingefärbt
Die Uhrzeit...
0
NGA
NGA09.02.0501:04
In Illustrator Vektorgrafik auswählen, kopieren und in Indesign einfügen: et voila: editierbare Grafik in Indesign...
0
NGA
NGA09.02.0501:10
siehe hier: links Illustrator - rechts Indesign:-)
0
teorema67
teorema6710.02.0522:25
NGA

Verstehe ich dich richtig, kann man die Grafik in InDesign mit den Werkzeugen von Illustrator bearbeiten?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
NGA
NGA11.02.0513:10
teorema67
NGA

Verstehe ich dich richtig, kann man die Grafik in InDesign mit den Werkzeugen von Illustrator bearbeiten?

ja, ich habe es gerade - zur sicherheit - nochmals getestet; funktioniert ohne probleme.

Voraussetzung: die Illustrator-Datei wurde in Illustrator geöffnet und via "copy-and-paste" zu Indesign gebracht.
0
RAPMANkev08.02.0523:36
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher und habs auch noch nie ausprobiert...
<br>Aber:
<br>
<br>• Datei aus dem Illustrator speichern.
<br>• Dann auf die Datei einmal klicken
<br>• ? + i klicken
<br>• Öffnen mit: InDesign auswählen
<br>• Mit Doppelklick öffnen
<br>
<br>
<br>Okay, ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht funktionieren wird
<br>aber er versuch ists wert
<br>:-P
0
RAPMANkev08.02.0523:41
? =
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.