Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator: Problem beim Skalieren

Illustrator: Problem beim Skalieren

roger_toger25.03.0618:48
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit Illustrator CS. Und zwar ich möchte ein Objekt samt Kontur skalieren, auf den ersten Blick gehts ja auch einfach, doch ich möchte, dass er die Kontur automatisch mit skaliert.

Also, dass er die 5pt Kontur mit runterrechnet.

Hoffe es ist verständlich was ich meine.:-[
0

Kommentare

X-TOC25.03.0619:34
Jepp, oder Doppelklick auf das Skalieren-Werkzeug und dort die Option "Konturen und Effekte skalieren" anhaken
0
roger_toger25.03.0619:37
Danke euch
0
oxydent
oxydent25.03.0622:18
sehr gut... hatte es schon wieder vergessen!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
roger_toger25.03.0622:21
Gibts eigentlich auch eine Tastenkombo, dass er das auch dann macht?
Mit alt, shift und co sind beim Skalieren ja mit anderen Funktionen belegt.
0
HeikO25.03.0619:32
roger_toger<br>

Ich hoffe das Bild hilft dir weiter ...

Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.