Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator FRAGE....

Illustrator FRAGE....

oxydent
oxydent30.10.0912:16
moin.
wie kann man aus illustrator cs2 die sichtbaren ebenen als eps speichern, ohne das alle nicht sichtbaren ebenen mit abgespeichert werden?

beispiel:
ebene 1 und 3 sind sichtbar und 2 und 4 nicht. möchte also im eps nur 1 und 3 haben...

danke
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

oxydent
oxydent30.10.0912:23
machen alle mittag? keine ne idee?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
DenisY30.10.0912:44
Hab es eben selbst ausprobiert, aber auch keine Lösung gefunden, das direkt aus der Datei zu machen…
Aber du könntest doch auch einfach die beiden Ebenen in ein neues Dokument ziehen und dann als EPS speichern!
0
Schens
Schens30.10.0912:50
Mit "Sichern unter..." eine Kopie sichern. Dann die nicht sichtbaren Ebenen löschen, dann exportieren.
0
iceCube30.10.0912:55
Müsstes du wohl per Script machen:

z.B. http://try67.blogspot.com/2008/11/illustrator-export-range-of-layers-also.html

hat der hier welche die kostenpflichtig sind. AppleScript müsste aber auch gehen.
Achso, Mittag ist bei mir schon vorbei - WOCHENENDE!!
0
oxydent
oxydent30.10.0912:55
ja, das ist nur etwas umständlich. es muss doch ne möglichkeit geben das zu machen. auf sichtbare ebenen zu reduzieren wie in photoshop geht ja auch nicht...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
DenisY30.10.0912:56
Eben festgestellt: wenn du bei den "Sichern unter…" EPS-Optionen bei der Version auf Illustrator 3 gehst werden alle unsichtbaren Ebenen gelöscht und die sichtbaren Ebenen auf einer Ebene gespeichert… evtl. hilft das ja weiter!
0
oxydent
oxydent30.10.0912:57
"speichern unter" und eps öffnen und dann die eben löschen die nicht gebraucht werden... genau das will ich ja nicht mehr machen!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent30.10.0913:02
cs
DenisY
Eben festgestellt: wenn du bei den "Sichern unter…" EPS-Optionen bei der Version auf Illustrator 3 gehst werden alle unsichtbaren Ebenen gelöscht und die sichtbaren Ebenen auf einer Ebene gespeichert… evtl. hilft das ja weiter!

habe hier aber nur c2 zur verfühgung. kann dann doch nicht als cs3 abspeichern....!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
makelpalmesverdauung30.10.0913:20
@oxydent
Du musst lesen: Illustrator 3 ist nicht CS3
0
Without30.10.0913:30
Probier mal in den Ebenenoptionen der einzelnen Ebenen (Doppelklick auf Ebenenname)
die Option DRUCKEN zu deaktivieren. Und dann ein EPS zu schreiben.
0
iceCube30.10.0914:09
in CS3 kann man die Ebenen, die exportiert werden sollen, per Mehrfachauswahl anklicken. Geht das in CS2 auch? Wäre zwar auch eine händische Lösung, aber immerhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.