Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator 8 Datei anzeigen ohne Illustartor - wie ?

Illustrator 8 Datei anzeigen ohne Illustartor - wie ?

Peter
Peter26.05.0422:09
Ich habe von einem Kunden eine AI 8 Datei geschickt bekommen (23MB).
Wie kann ich die unter OS X korrekt angezeigt bekommen?
Mit PS 7, GC 5 oder E3 X wird nur eine Seite angezeigt oder aber es ist total durcheinander (Rahmen liegen übereinander, Text liegt an falscher Stelle etc...).

Gibts da eine Art Viewer? Ich möchte mir eigentlich (noch) nicht Illustrator kaufen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

leBeat
leBeat26.05.0422:40
hmm, blöde frage, aber gibts da nicht auch trial-version? willst du es nur anschauen oder auch bearbeiten?
0
pixler26.05.0422:43
Für genau das wurde u.a. das PDF Format erfunden. Kunde XY soll Dir das Dokument als PDF abspeichern.
0
Daniel
Daniel26.05.0422:47
“wird nur eine Seite angezeigt“

Illustrator Dateien bestehen auch nur aus einer Seite! Illustrator hat keine Funktion für ein mehrseitiges Layout, allerdings für mehrere Ebenen.
Ansonsten schliesse ich mich pixler an, lass den Kunden die Datei als PDF abspeichern.
0
Peter
Peter26.05.0422:52
Danke Euch allen.
Ich werde mir mal eine Tryout Version herunterladen.
Der Kunde kann leider kein PDF - er ist froh dass er mir das Original File schicken konnte
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
pixler26.05.0423:11
Was kann kein PDF? Aus Ilustrator 8 sollte er direkt PDF's speichern können. Vielleicht kann er nochmals in den Speichern unter oder export optionen nachschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.