Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons von iCal und Systemeinstellungen verändern

Icons von iCal und Systemeinstellungen verändern

Sinaria
Sinaria02.04.0813:54
Hi Leute,

weiß jemand, wie ich die Icons von iCal und des Systemeinstellungen verändern kann?

Mit +i und dann copy/paste geht leider nicht.
Auch mit Paketinhalt öffnen und dann unter Ressourcen das Icon zu ersetzen geht es nicht.

Hat jemand ein Tip für mich, wie ich es ändern könnte?
0

Kommentare

jogoto02.04.0813:56
Dazu braucht man root Rechte.
0
Sinaria
Sinaria02.04.0813:58
Ich habs in Adminmodus versucht, ging leider aber nicht.

Kannst Du es bitte näher erläutern?
0
jogoto02.04.0814:09
root ist nicht Admin. root darf z.B. auch Systemdateien löschen. root muss unter Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste (10.5) .../Netinfo Manager (10.4) aktiviert werden.
0
MacTobi Pro02.04.0814:09
CandyBar!
0
Zacks
Zacks02.04.0814:20
Kann mich Tobi nur anschließen, kauf dir CandyBar!
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto02.04.0814:31
29$ um 2 Icons auszutauschen?
0
MacTobi Pro02.04.0814:54
jogoto
Lad Dir doch die Testversion... 30 Tage und dir Icons bleiben Dir erhalten!
0
MacTobi Pro02.04.0814:55
edit: die Icons
0
jogoto02.04.0814:56
Ich brauch sowas nicht. Ich komme auch mit Terminal und root klar.
0
MacTobi Pro02.04.0814:57
jogoto
Ich brauch sowas nicht. Ich komme auch mit Terminal und root klar.

Ja ich auch, aber für Leute, die nicht mir Terminal klar kommen...
0
Zacks
Zacks02.04.0815:02
Wer einmal Icons tauscht will immer wieder
Buy CandyBar now
„Ware wa messiah nari!“
0
MacTobi Pro02.04.0815:04
Zacks
Muss jeder selber wissen...
0
Sinaria
Sinaria02.04.0816:40
Danke für die Tips.

Was das Terminal betrifft, ist es für mich tatsächlich Neuland.

Werd mich aber damit demnächst intensiver beschäftigen.

Bis dahin probier ich mal Candybar aus.
0
jogoto02.04.0816:51
Wenn Du Dir den root freischaltest, musst Du nicht ins Terminal. Als root kann man sich auch anmelden.
0
Sinaria
Sinaria02.04.0817:07
Mit Candybar konnte ich das Icon von den Systemeinstellungen tatsächlich ändern.

Ist ein klasse Tool. Danke für den Tip!

Bloß bei iCal will er mir das Icon nicht ändern.

Sollte es echt mal versuchen mich als root an zumelden...
0
Diddy
Diddy06.06.0801:11
(schiebe das mal hoch)

ich habe das (unter Normalo-Admin) bei iCal ändern können, musste dafür aber viel fummeln (Icon aus CB exportieren, in iCal-Paket alle austauschen)

Mal ne andere Sache: weiss jemand wie man Dokument-Icons austauschen kann (wie PDF-icons oder JPG)?

Candybar habe ich auch am Start
0
sierkb06.06.0802:17
MacTobi Pro
jogoto
Ich brauch sowas nicht. Ich komme auch mit Terminal und root klar.

Ja ich auch, aber für Leute, die nicht mir Terminal klar kommen...


Lustig, für was die Leute alles Geld ausgeben bzw. bereit sind, das zu tun. Merke ich hier bei Mac-Leuten immer wieder.
Um das Geld zu sparen für ein Programm oder eine Funktionalität, die mir das OS im Grunde frei Haus liefert, würde ich mich lieber mal kurz hinsetzen und schauen, wie ich mir das Potential, das das OS mir da so frei Haus bietet, voll ausnutze, anstatt auf die Hälfte des Potentials zu verzichten und dann noch Geld dafür auszugeben...
So schwer und schwer verständlich ist der Unix-Unterbau von MacOSX nun nicht, als dass man da nun unbedingt die Finger von lassen sollte. Zum Dazulernen ist's eigentlich nie zu spät.
Nur der Unwissende zahlt drauf?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.