Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Icons konvertieren

Icons konvertieren

karmatah
karmatah24.10.0314:32
Ich habe bei X-Icons diverse Icons runtergeladen. Da diese aber natürlich alle ordner sind, kann ich sie nicht in photoshop öffnen. Mit grfikkonverter hat’s auch nicht geklappt. Er sagt, dass das file keine PICT fork beitzt...? was kann man machen. Es geht mir darum die Icons in GIFs zu konvertieren, um diese dann auf meiner site einsetzten zu können.
<br>Vielen dank für jeden tipp
<br>
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.10.0314:41
Ordner anwählen, Apfel-i, Icon anklicken, Apfel-c, in PhotoShop mit Apfel-v in ein neues Dokument einfügen
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName24.10.0314:56
Schau Dir FinderIconCM von Pixture Studio an, das kopiert auch Datei.icns über Cotext Menü richtig in die Zwischenablage und lässt sich dann in (128x128) einem Programm Deiner Wahl weiter verarbeiten. Link @@ http://www.pixture.com/macosx.php (Freeware)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
1reinhard
1reinhard24.10.0317:00
Ich habe Probleme manche Icons auszuwechseln, wie z.B. Finder, Papierkorb, App&rsquo;s, Systemordner, usw.
<br>Mit Copy + Paste geht es nicht. Wer weiß Rat?
0
NoName
NoName24.10.0317:11
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube dafür brauchst Di die Shareware CandyBar von www.panic.com
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
1reinhard
1reinhard24.10.0317:21
Danke NoName,
<br>ich probiers mal.
<br>
0
arno24.10.0317:52
Oder die Software Iconographer X. Damit lassen sich *.icns Dateien und etliche Resource Formate prima einlesen, wandeln Speichern usw. Ich hab damit einfach die Icons, welche mir an OSX nicht gefallen (und das sind so einige) einfach direkt im System ersetzt. Man muss dabei nur auf die Namen achten, sonst wird weiterhin der hässliche Standardkram an Icons verwendet.
<br>
<br>Candybar ist nett und einfach aber immer Shareware für jede kleine Unzulänglichkeit von OSX seh ich nicht ein.
0
karmatah
karmatah24.10.0318:48
Dank Euch allen. FinderIconCM hat den job super erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.