Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Icons ändern, so das sie auch in der Finder Sidebar angezeigt werden ?

Icons ändern, so das sie auch in der Finder Sidebar angezeigt werden ?

pannemann23.03.1221:00
Hallo zusammen,

ich passe zur Zeit meine Icons an und dabei hat sich mir die Frage gestellt, wie man ein Ordner Icon so anpasst, dass es auch in der Sidebar vom Finder mit dem geänderten Icon angezeigt wird. Außerdem kann man das auch so einstellen das die geänderten Icons im Dock angezeigt werden, also wenn man den Ordner in das Dock zieht?
Vielen dank im voraus schon mal

Gruß Panne
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.03.1210:41

Das ist 'ne Panne.Mann. Falsche Abteilung!

Aber: NeuIconOrdner auch wie beim Dock: In die Finder Seitenliste ziehen

0
pannemann26.03.1213:17
Aber: NeuIconOrdner auch wie beim Dock: In die Finder Seitenliste ziehen


Danke für die Antwort. Aber das hatte ich schon probiert und es klappt nicht. Müssen die die geänderten Icons von dem Dateityp ,, .ico " sein, da ich eigentlich nur png verwende, könnte daran der Fehler liegen?
0
akouri29.03.1201:51
richtig.. Mac verwendet das sogenannte icns Format, welches ein Container Format für verschiedene Designgrößen von Icons ist.. Der Icon Composer von Xcode zeigt das Format gut auf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.