Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon in der Leiste aufgetaucht, was ist das ?

Icon in der Leiste aufgetaucht, was ist das ?

Don Quijote27.09.0513:23
Kann mir jemand kurz helfen die Icons zu identifizieren ?

mitte ist Clamav, klar, aber links und rechts daneben ?

Das mysteriöse ist, links von Clam ist erst nach massiver Finder Auslastung aufgetaucht, laut Benutzer.
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.09.0513:27
Was "Clamav" ist, ist mir überhaupt nicht klar. Muss man das kennen?

Irgend etwas muss ja installiert worden sein. Das links sieht aus wie ein Eject-Symbol.

Ist unter System/Library/Menu Extras etwas verdächtiges zu finden?
0
svenn
svenn27.09.0513:29
der pfeil auf der linken seite ist die feststelltaste fuer grossbuchstaben
0
MacMark
MacMark27.09.0513:29
Links das Symbol ist die Capslock-Taste.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman27.09.0513:29
Vielleicht hilft sonst Diablotin ( http://www.macupdate.com/info.php/id/8975 ) beim Aufspüren weiter.
0
kcnb8
kcnb827.09.0513:30
sonorman: ClamXav ist ein VirenScanner

zu den anderen kann ich leider nichts sagen ... ?!?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
sonorman
sonorman27.09.0513:30
Ah Caps Lock!
Wo stellt man das denn ein, dass die in der Menüleiste angezeigt wird?
0
Don Quijote27.09.0513:30
Da gibt es keinMenue Extras, weder unter Libary noch unter System/Libary…

OSX 10.4.2.
0
Don Quijote27.09.0513:32
Ähmm, Caps Lock ist richtig

0
alfrank27.09.0513:35
AntiVirus ? Wozu ?
0
Don Quijote27.09.0513:36
alfrank

Soziale Ader
0
TimSK
TimSK27.09.0513:39
Wie zeigt man den CapsLock im Menü an?
0
_mäuschen
_mäuschen27.09.0513:49
Was steht denn so im Menu, wenn Du auf diese icons klickst ?
0
ThomasR.27.09.0513:49
Cool
0
Don Quijote27.09.0513:51
_mäuschen

Bei dem F nichts…

Das Caps Lock Symbol dito.
0
_mäuschen
_mäuschen27.09.0513:58
hmm, das linke Symbol sieht aus wie das von Ardiem
Das rechte sagt mir im Moment gar nichts
0
anze
anze27.09.0514:10
Also das rechte Symbol könnte evtl. für "Kursivschrift" stehen, auch wenn ich nicht weiß, warum da ein F steht, das müsste dann eigentlich für "Fett" stehen ...(?):-/ Aber die Symbolart kennt man ja noch von Word und so. Das CapsLock rechts stimmt.
0
anze
anze27.09.0514:11
Äh, meinte capsLock links natürlich :-[
0
Hot Mac
Hot Mac27.09.0514:18
Klick mal drauf! ;-)
0
anze
anze27.09.0514:30
Hey Hot Mac, altes Haus, war ja klar, dass Du wieder einen dummen Kommentar dazu beitragen musst ;-)!
0
Don Quijote27.09.0514:30
Ist root, geht gar nichts, eventuell ein Rest vom Previous System, mal schauen…
0
MetallSnake
MetallSnake27.09.0516:10
Das CapsLock Symbol hatte ich auch mal plötzlich in der Leiste, und genauso plötzlich ist es wieder verschwunden, ich habe die Vermutung dass der Tiger erkennt dass man eine Funktastatur hat und dann bei CapsLock das Symbol anzeigt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Andi
Andi27.09.0516:30
anze<br>
Also das rechte Symbol könnte evtl. für "Kursivschrift" stehen, auch wenn ich nicht weiß, warum da ein F steht, das müsste dann eigentlich für "Fett" stehen ...(?):-/ Aber die Symbolart kennt man ja noch von Word und so. Das CapsLock rechts stimmt.

Neee! das heißt nich Fett sondern Bold!

Ebenso nicht Kursiv sondern Italic!

Diese Eindeutschungen gibts nur in Word und so.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.