Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich will ja nicht nörgeln, aber die Banner ...

Ich will ja nicht nörgeln, aber die Banner ...

lemongrass20.03.0410:22
werden immer mehr, kann das sein? Jetzt noch diesen riesen Banner mitten zwischen den News senkrecht bildschirmfüllend. jetzt hat man noch weniger Platz um die gedrängten News lesen zu können.
Ich kann es ja verstehen, daß ihr damit Eure Seite finanziert, aber dadurch, daß es auch noch ein animierter Banner ist und mitten im Bild, wirkt das eher sehr störend auf mich.

nette Grüße

lemongrass
0

Kommentare

Kirk20.03.0410:36
Animation gehört leider heute zur Werbung, wie Werbung zu kostenloser Information. Ist schon OK, dass diese Seite auch irgendwoher Geld braucht. Du kannst ja die Werbefläche mieten und dann leer lasse

Ausserdem solltest Du (und natürlich alle anderen) auch mal drauf klicken!
0
Agent
Agent20.03.0410:37
jep der grosse mittel banner.. momentan von gravis ist ziemlich störend..! für mich alles andere als ein hingucker.. als strafe werd ich den banner nie anklicken! *g*!!!!!!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.03.0410:43
Ich gebe zu, dass der hohe Banner auf unser Design ehr störend wirkt.... aber hey... wir sind käuflich und die Einnahmen werden dringend benötigt!
0
lemongrass20.03.0410:44
kirk

über den sinn und nutzen eines banners brauchst du mich nicht aufklären, ich habe mich lediglich über diesen riesen neuen banner geäußert, den ich sehr störend finde.
0
ts
ts20.03.0410:58
Ich habe es mir angewöhnt alles, was blickt oder sich bewegt, herauszufiltern und auf die bessere Werbung auch oft zu klicken...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.03.0410:59
Ja ja schon klar... , dafür brauchst du kein Bild hoch zu laden, wir wissen alle was du meinst.
0
rofl
rofl20.03.0411:00
wenn ihr den banner einfach auf die linke seite setzt?

dann wirkt er weniger störend.
0
elnino20.03.0411:07
stefan
stimmt schon, aber war auch eher für @@kirk gemeint

rofl
*recht geb*

0
rofl
rofl20.03.0411:11
Ich denke auch lieber Werbung als so ein Premium Dienst. Nichts gegen macnews die machen das schon sehr gut, aber was bei Macwelt abgeht ist ja irre, man kann nix lesen ohne zu bezahlen.
0
lemongrass20.03.0411:13
ja, das bild war wegen kirk...

wie gesagt, habe nichts dagegen, erfreue mich ja einer guten seite und das sogar kostenlos, aber layouttechnisch sieht es da eher "daneben" aus.

vielleicht ist rofl's anregung umsetztbar.
0
ck20.03.0411:14
Wenn ihr das Teil in die linke Ecke setzt, könnt ihr ihn nicht auch noch mit einem dezenten, blickundurchlässigen grauen Button überlegen? Er wirkt dann weniger störend ...



zzz
0
lemongrass20.03.0411:17
liest denn überhaupt noch jemand macwelt?

premiumdienste sind eher schlecht, stimmt schon, aber ich denke es kommt auch auf das angebot an. wenn es für den user zum nutzen ist, wie webspace, eigene emailadresse ist es dann wieder in ordnung.
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:18
lemongrass
Versuch mal PithHelmet:
Bei mir sieht´s so aus:
0
Bug
Bug 20.03.0412:20
Dann sieht man aber nicht mehr das t-Online wirbt…:-/
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:21
Wo ist denn das bl... Bild?
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:23
Sch... - auf jeden Fall ist da keine störende Werbung mehr!
(Warum geht das mit dem "Datei anhängen" nicht? - 10.3.3./Safari/*.jpg)
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:25
"Links werden ebenfalls durch kleine Symbole ersetzt, sofern diese mit "http:doppelslash" beginnen." oder auch mit einfachen slashes:-/:<>
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:39
Jetzt mal ohne ? im Dateinamen …
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:46
:<>
0
Bug
Bug 20.03.0412:49
Tradedoubler.com hat ja schon Traffic o.e. verursacht und wurde so halb toleriert, aber t. ? Was kommt als nächstes ?
0
Rotfuxx20.03.0413:01
Können wir das nicht irgendwie durch Premium-Dienst, Spenden oder so wegbekommen.

Das wirkt sich verdammt störend auf das Design aus und das über die ganze Seite.

Könnt ihr denen nicht etwas anderes verkaufen (in die rechte Seitenspalte). Störende Werbung färbt sich bei mir übrigens auch auf das Kaufverhalten ab.
0
djapple2
djapple220.03.0413:28
fand die Werbebanner auf mtn bisher ok. Aber diese risige "Arktis" Werbestreifen wirkt sich meiner Meinung sehr aufdringlich und damit negativ auf die User aus. Ist mir aber schon klar, das ihr die gute Seite damit finanzieren müsst. Das Problem ist halt, den Banner so zu platzieren, das er nicht als wirklich störned empfunden wird, er aber trotzdem noch gut sichtbar ist.
Ihr kriegt das schon hin
0
Quiiick
Quiiick20.03.0413:44
Der neue, riesige Werbebanner von Arktis ist wirklich die Faust auf's Auge.
Wie so oft, lässt sich auch hier bei MTN feststellen: Erfolg verdirbt den Charakter. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.
0
Oldmarty20.03.0413:46
Leute Leute :<> ihr habt probleme. Ihr regt euch auf wegen paar minuten werbung im auge.Habt ihr keine anderen Probleme? Finde doch gut das die Firmen meinen auf MTN einen guten Werbeplatz zuhaben.Zeigt wie gut MTN ist.

Bezahlsystheme finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Glaube auch nicht das sich das dann rechnet. Die paar die hier schreien das sie das bezahlen würden reichen bestimmt nicht. Sorry, dazu seit ihr zu unbedeutet, auch wenn ihr fleissig Kommentare schreibt.

Solange keine pubups oder so Fahnen im Fenster erscheinen nervt sie nicht.
0
Oldmarty20.03.0413:47
Quiiiiick

*der erfolg verdirbt den Charakter*

Ist doch nicht dein ernst.Aber bei einigen passiert das auch ohne erfolg.
0
formac
formac20.03.0413:51
quiiick:

ganz so weit würde ich ja nun doch nicht gehen, den mtn'ern einen verdorbenen charakter zu unterstellen. aber der arktisbanner ist eine zumutung fürs auge und wird von mir allein deshalb garantiert nie geklickt. diese werbung ist kontraproduktiv für mtn wie für arktis! natürlich verstehe ich, dass der betrieb von mtn knete kostet. aber so doch nicht! wann kommt dann die ganze seite im cyberport design daher???
0
Bug
Bug 20.03.0413:53
Misserfolg erst recht…
0
Bug
Bug 20.03.0413:55
Btw, das Arktis Banner stöhrt mich nicht und Ich finde es harmlos…
0
Quiiick
Quiiick20.03.0414:11
hoschi
... Werbung soll nun einmal auffallen...

Da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten aufzufallen. Hässlichkeit ist zugegebenermassen eine. Unsensibilität auch.
0
boehel
boehel20.03.0414:41
solange sich nicht automatisch 1000e von fenstern öffnen bei betreten könnt ihr soviele banner machen wie ihr wollt
0
ChrisK
ChrisK20.03.0415:10
Also, der Arktis-Wolkenkratzer stört mich auch besonders stark
Und wenn mal mit (nur) 1024x768 die Startseite ohne zu scrollen betrachtet sieht man insgesamt 5 Banner! und das ist wirklich etwas zu viel, damit dürftet ihr wohl ziemlich weit oben liegen...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rofl
rofl20.03.0415:15
Admins
so jetzt könnt ihr den Thread sperren.

Ich erinnere mich an alte Deutschstunden da wurde auch alles Todgeredet.
0
nooc
nooc20.03.0419:36
… das arktis banner zerschießt das liebgewonnene mtn layout komplett. überladen und zugepflastert anstatt ruhig und übersichtlich.

tipp: links noch ein rotes.
0
JuergenB
JuergenB20.03.0420:58
mich nervt so langsam auch einiges auf MTN, abgesehen von den größer werdenden bannern auch die anstweigende mecker bereitschaft der forums-mitglieder! hatte gehofft mit einführung der registrierung, dass es sich wieder etwas legt, wohl ein wunschtraum von mir gewesen? zzz :<> zzz
0
Oldmarty20.03.0421:14
Jürgen

Meckern und Klagen ist doch Volkssport hier im Lande.Warum sollte sich das nicht hier wiederspiegeln.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0421:23
JuergenB
mich nervt so langsam auch einiges auf MTN, abgesehen von den größer werdenden bannern auch die anstweigende mecker bereitschaft der forums-mitglieder!
danke, so empfinde ich das auch.
ansonsten: zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.03.0422:14
wenn wir mal keine Banner auf der Seite mehr haben gibt es auch die ganze Seite nicht mehr, das sollte doch noch bedacht werden...
0
christian alisch
christian alisch20.03.0422:51
also ich muss sagen die anderen banner hab ich so gar nicht richtig mitbekommen. doch jetzt. ...

wann läuft denn der Vertrag mit "arktis.de" aus? das sticht voll elend in das auge.
0
Oldmarty20.03.0422:56
Wenn der letzte Banner gestorben ist, dann ist auch MTN tot. Oder meint jemand das die Jungs MTN als bezahlsysthem so neben dem Job machen können? Bisschen Blauäugig würde ich sagen.

Auch das bewerben von Ausblendprogramme finde ich nicht fair hier.Wem die Banner nicht gefällt soll halt woanders gehen.
0
Oldmarty20.03.0422:58
Christian

Sorry kann ich nachvollzeiehen. Wielange brauchst du denn um den neben dem Arktis stehen Text zulesen? Das *hält* man nicht aus?

0
christian alisch
christian alisch20.03.0423:51
oldmarty,

wie was? was ist nix zum halten? versteh nix. es war doch eindeutig gesagt. der banner sticht mir dermaasen in die augen (durch die farben, bewegungen, Groesse und platzierung) das er nicht ueberseh bar ist und gleich auch den mittelpunkt der website darstellt, da das der erste augenmerk ist.

und wer hat was gesagt, dass ich die news nicht lesen kann? ich sag nur, der beiszt in meinen augen, wenn ich die seite oeffne.
0
ck21.03.0400:11
Alle die hier Augenkrebs wegen Werbebanner bekommen - schmeisst doch mal a bisserl Kohle zusammen - vielleicht könnt ihr ja bei MTN den Werbeplatz kaufen.
Ewiger Dank wird euch sicher sein. Oder so.

Wenn's Geldmäßig nicht reicht - möglicherweise gibt's ja bei Amazon ein Buch "Die Kunst über Dinge hinwegsehen zu können ohne mich tagelang drüber aufzuregen"....


0
elnino21.03.0402:49
*allen recht geb*

cheers
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0402:57
Höhö... also eine gewisse Häme kann ich mir angesichts der Diskussion nicht verkneifen. Ich hatte schon früher mal gesagt, daß ich Werbebanner für Lesehemmnisse halte und deswegen lieber angemessen ein paar Euro abdrücken würde als mir sowas anzutun. Daher bin ich grundsätzlich mit Werbeblocker unterwegs und habe keinerlei schlechtes Gewissen deswegen, denn - nochmals - wie gesagt, ich bin gerne bereit für Leistung zu bezahlen. Wenn das angesichts der Geiz-ist-geil-Gesellschaft nicht konsensfähig ist, ist das nicht mein Problem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elnino21.03.0403:07
nen euro oder auch zwei im monat für das ausblenden der werbung, wäre doch nicht schlecht, nur dafür müsste die registrierung wasserdicht sein und komplett über den server laufen...
wer mit der werbung kein problem hat, kann sie lassen wo sie ist . mann müsste das mal durch rechnen. ihr habt ja die zahlen und fakten, mtn

cheers

0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0403:08
elnino

Genau so sehe ich das auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0403:40
Bergsteiger
Das heißt "selbstständig", denn man macht alles selbst und das ständig.

Aber auch erst seit der "Rechtschreibreform", mit der die früheren Fehler einfach zur Norm erhoben wurden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hoschi21.03.0410:50
Bergsteiger

Das heißt "selbstständig", denn man macht alles selbst und das ständig.

Manche erledigen aber die Arbeit auch "selber" und das ständig!


Hehe
0
Oldmarty21.03.0411:00
Rantanplan

Ich finde nicht das das was mit der *geizgeilenmutterallerschnäppchen* zutun hat. Frag doch mal Jörn (der von MacTV) was es für einen aufwand ist ein Bezahlsysthem zuinstallieren ist. MTN wird von den Jungs nebenbei gemacht. Das finde ich viel wichtiger das das ein Userobjekt ist. Kann es auch mir nicht vorstellen das man dann von MTN leben könnte.

Kann es sein das es bei dir am alter liegt das du was unflexibel bist, siehe auch Kommentar zur *selbstständig*;-)
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.03.0411:23
Ein Bezahlsystem bei MTN wird es wohl nie geben, das würde gegen alles sprechen was Wir von einer Newsseite erwarten. Bei Mac-TV ist das anders, die bieten ja aus einem Sortiment etwas an... dafür kann man dann etwas verlangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.