Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich will Trillian!!!

Ich will Trillian!!!

cmaus@mac.com27.11.0500:42
Hi zusammen!
Ich weiß ja selber, iChat ist das geilste, aber was, wenn man mit irgendsolchen MSN-Hinterwäldlern chatten muss? (OK, es gibt Mercury, ist aber eine hässliche Lösung) Oder wenn ich mich mal mit ICQ-Futzies unterhalten muss? Adium und Proteus halten sich von den Funktionen her doch recht zurück.
Aber seit kurzem habe ich festgestellt, dass die Trillian-nutzenden Kontakte in meiner iChat-Liste das Telefonhörer-Symbol neben ihrem Namen haben.
Und das ist echt phänomenal! Sowas braucht die Welt (jedenfalls die durch Yahoo und M$ beeinflusste Welt)
0

Kommentare

vb
vb27.11.0501:05
erklär mal bueno. geht auch video? was ich bisher von jabber so gelesen hab hat mich eher abgeschreckt - sah nach viel einstellarbeit aus...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!27.11.0501:24
Was fehlt dir an Adium? Jabber habe ich damals als sehr unzuverlässig empfunden. Nicht Jabber selbst, sondern die ICQ- und AIM-"Transports".
0
cmaus@mac.com27.11.0501:24
Eben. Und Trillian sucht wirklich nach seinesgleichen.
Erstrecht im Mac-Angebot!
Denn so Mac/iChat-freundlich, wie Trillian ist (mit Bonjour, Audio-/Video-Chat über alle Messenger, über alle Messenger direkte Verbindungen, usw...), gehört das eigentlich zuerst auf den Mac (wenn der Gedanke dahinter nicht der wäre, den PC etwas für unsere Mac-Welt kompatibel zu machen)
0
cmaus@mac.com27.11.0501:26
kai!: An Adium fehlt mir vor allem die direkten Verbindungen und die Audio-/Video-Funktionen, die es noch nicht mal über die AIM-Funktion gibt
0
Bueno
Bueno27.11.0500:55
Also ich chatte in iChat mit Leuten aus AIM, ICQ, MSN und Yahoo.

Stichwort: Jabber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.