Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich verstehe die Safari Downloadliste nicht

Ich verstehe die Safari Downloadliste nicht

fadenschein14.01.1223:16
Manche Einträge verschwinden von selbst, andere bleiben ewig in der Liste.
Welche Regel steckt dahinter?

Fadenschein
0

Kommentare

dom_beta14.01.1223:34
kann man das in den Safari Einstellungen festlegen?
„...“
0
sierkb14.01.1223:39
Safari Einstellungen Allgemein Downloads aus der Liste entfernen: Manuell | Beim Beenden von Safari | Nach erfolgreichem Laden


Zudem: Safari-Hilfe :
Elemente aus der Liste löschen

Safari führt eine Liste der von Ihnen geladenen Objekte. Soll diese Liste automatisch gelöscht werden, wählen Sie "Beim Beenden von Safari" oder "Nach erfolgreichem Laden".
0
dom_beta14.01.1223:40
also, ich lasse von Programmen nie irgendwas leeren. Ich leere bspw. auch eher selten meinen Verlauf.
„...“
0
pouny15.01.1201:09
Nein, auch bei mir werden einige Dinge "intelligent" gelöscht
Direkt nach dem Download sind diese nicht vorhanden, beispielsweise wenn ich innerhalb kürzerer Zeit mehrere PDFs herunterlade. Jemand ne Idee?
0
dom_beta15.01.1201:28
schon mal Safari zurückgesetzt?
„...“
0
fadenschein15.01.1209:36
Die Entstellung kannte ich schon und bei mir steht da 'manuell'.

Trotzdem mischt sich Safari - für mich nicht nachvollziehbar - ein und löscht das ein oder andere.
0
almdudi
almdudi16.01.1208:06
Welches System, welche Programm-Version, welche Plug-ins?
Nach meiner Erfahrung löscht Safari irgendwann von selbst, wenn es zuviele Einträge sind. Wenn der Download fertig ist, sind die Einträge ja sowieso überflüssig.
0
fadenschein16.01.1208:18
@almdudi
10.7.2 - keine Plugins

Klar, meine Liste ist wohl 'voll'. Ärgerlich nur, dass Safari nicht chronologisch löscht, sondern irgendwie anders.
Für mich ist die Liste nicht obsolet. Ich finde, sie wäre ein hilfreicher chronologischer Überblick, um einen Download zu finden.

Fadenschein
0
Stranger16.01.1208:18
Ich persönlich habe solche Eigenheiten auch schon beobachtet. Es liegt vermutlich daran wie die Datei vom Server ausgeliefert wird (bzgl. Header).
Wenn ich eine Datei mit Header "application/octet-stream" ausliefere, dann verschwindet sie direkt nach dem Download aus der Liste.
0
o.wunder
o.wunder16.01.1209:02
Unter Snow Leo habe ich dieses Verhalten nie beobachtet.

Das wird einer der sehr vielen Lion Bugs sein.
An Apple Feedback geben, .

Wenn das Löschen in den Einstellungen auf "manuell" steht, sollte Safari auch nichts löschen.

Den Hinweis von Stranger finde ich interessant, vielleicht kann fadenschein das ja bestätigen?
fadenschein
Für mich ist die Liste nicht obsolet. Ich finde, sie wäre ein hilfreicher chronologischer Überblick, um einen Download zu finden.
Reicht dafür nicht aus den Ordner mit den Downloads nach dem Änderungsdatum zu sortieren? (Darstellung des Ordners als Liste)
So mache ich das.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.