Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ich glaubs nicht: vdL als Bundespräsidentin....

Ich glaubs nicht: vdL als Bundespräsidentin....

ts-e
ts-e01.06.1019:32
von Merkel vorgeschlagen. Tickert gerade von der dpa durch.

Was schlimmeres kann dem Deutschen Volke nun wirklich angetan werden!

Sie ist nun wirklich keine Frau, die das Deutsche Volk vertritt!

Wenn das wirklich wahr werden sollte, dann bin ich für die Direktwahl des Bundespräsidenten.
Denn dieses Geschacher der Politiker um Posten usw. ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Ein sehr guter Präsident würde Kurt Biedenkopf abgeben. Er genießt auch über viele Bevölkerungsschichten hinweg hohe Anerkennung.
Was man von vdL nicht sagen kann.

Ich bin entsetzt! :'( :'( :'( *sick* *sick* *sick*
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

chill
chill01.06.1019:41
gibts auch begründungen gegen von der leyen, und für biedenkopf?

oder nur pauschales gejammere?

spiegel hat da nämlich zb eine ganz andere meinung über sie:

Leyen wäre aus einem Grund eine geschickte Wahl: Sie ist so populär, dass es für die SPD schwierig werden könnte, gegen sie Front zu machen.

wie du siehst: deine meinung ist nur eine unter vielen

biedenkopf?

In den siebziger Jahren war er ein enger Vertrauter des CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl.

Aufgrund verstärkt auftretender Kritik an seinem Führungsstil und etlicher Affären (z. B. Paunsdorf Center-Affäre, Mietaffäre) erklärte Biedenkopf am 16. Januar 2002 seinen Rücktritt als Ministerpräsident zum 18. April 2002.

ein echter volksvertreter .. jetzt wird mir schlecht *sick*

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e01.06.1020:04
Vielleicht kannst Du Dich noch an das letzte Jahr erinnern?
Ich sage nur Zensursula!
Vielleicht solltest Du mal einige Videos von ihren Wahlkampfauftritten ansehen.
Da gibt es noch so viele andere Dinge, die sie nicht dazu befähigen.

Spiegel? Gehört der Spiegel nicht Bertelsmann?
Dann schau Dir mal genauer die Bertelsmann-Stiftung an und die Beziehungen zwischen den beiden.

Biedenkopf hat sehr gute Arbeit in Sachsen geleistet.
Das sollte man mal anerkennen.

Meine Präsidentin wäre sie nicht!!!
Bei der ganzen Sache geht es wirklich nicht ums Volk!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill01.06.1020:13
wenn man über jemandem der intrigen/affären/klungeleien nutzt behauptet der "hätte einen guten job gemacht" ... na ich weiss ja nicht ...

der spiegel wird bekanntermaßen vom spiegel verlag herausgebracht ... ca 25% davon gehören gruner und jahr, einer bertelsmann tochter. das stimmt. wie gesagt: 25% anteil nur.

ich sage ja auch nicht das von der leyen die ideale besetzung wäre, aber der kohl vertraute und affärenbelastete biedenkopf erst recht nicht.

soll das einer machen der kein politiker war, die sind meist nicht so negativ vorbelastet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e01.06.1020:32
chill

soll das einer machen der kein politiker war, die sind meist nicht so negativ vorbelastet.

Damit wäre ich auch einverstanden. Nur unsere "Volksverräter" nicht.

Es geht doch wirklich nicht darum, was das Volk will, sondern was die Partei will.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin damals gegen so einen Staat auf die Straße gegangen.

Bertelsmann hält immer nur unter 25% Anteile an den Unternehmen! Warum wohl?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill01.06.1020:40
bertelsmann hält 25,5%

stichwort: sperrminorität.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis02.06.1009:45
ts-e
chill

soll das einer machen der kein politiker war, die sind meist nicht so negativ vorbelastet.

Damit wäre ich auch einverstanden. Nur unsere "Volksverräter" nicht.

Es geht doch wirklich nicht darum, was das Volk will, sondern was die Partei will.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin damals gegen so einen Staat auf die Straße gegangen.

Bertelsmann hält immer nur unter 25% Anteile an den Unternehmen! Warum wohl?

der Staat bist du ! Die Statuten wie gewählt & für das Amt vorgeschlagen wird seit Jahrzehnten bekannt!


btw. hat nicht die SPD die Käsemann vorgeschlagen...empfinde ich ehrlich gesagt als einen guten Vorschlag immerhin hat sie Erfahrung wie man persönlich scheitert!
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
cokefridge02.06.1009:51
Ursula von der Leyen ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt, was Horst Köhler für ein hervorragender Bundespräsident war. Schade, dass er sein Amt niedergelegt hat. Seine Reaktion auf die Kritik halte ich für nachvollziehbar aber dennoch unqualifiziert - wenn er sich auf's Eis meinungspolitisch geladener Stellungnahmen begibt, muss er mit derartigen Anfeindungen rechnen. Frau von der Leyen hat imo weder die fachliche Qualifikation noch den nötigen Rückhalt in Bevölkerung und Parteienlandschaft. Ich hoffe inständig, dass sich wenigstens Teile der FDP und ein liberaler Flügel der CDU dagegen aussprechen.
0
tobiask02.06.1010:37
cokefridge
Ursula von der Leyen ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt, was Horst Köhler für ein hervorragender Bundespräsident war. Schade, dass er sein Amt niedergelegt hat. Seine Reaktion auf die Kritik halte ich für nachvollziehbar aber dennoch unqualifiziert - wenn er sich auf's Eis meinungspolitisch geladener Stellungnahmen begibt, muss er mit derartigen Anfeindungen rechnen. Frau von der Leyen hat imo weder die fachliche Qualifikation noch den nötigen Rückhalt in Bevölkerung und Parteienlandschaft. Ich hoffe inständig, dass sich wenigstens Teile der FDP und ein liberaler Flügel der CDU dagegen aussprechen.

Naja, aber Köhler musste sich teilweise anhören, dass er Grundgesetzwidrig gehandelt habe oder bzw. nicht nach dem Grundgesetz handelt (beste Beispiel die Aussage von Jürgen Trittin ) und das sind schon sehr heftige Vorwürfe gegen einen Bundespräsidenten. Natürlich ist der Rücktritt hart, aber so extreme Vorwürfe muss man sich nicht gefallen lassen. Vielleicht war es auch ein bisschen dünnhäutig, aber man weiß nicht, in wie weit es ihn persönlich getroffen hat.


Insgesamt schade das Köhler zurückgetreten ist, aber es ist sein Gutes Recht und dieses hat man zu respektieren. Das einige Leute da schon eine Verfassungskrise da drin sehen, ist absoluter Schwachsinn. Das Grundgesetz hat das schon so geregelt, dass es innerhalb kürzester Zeit einen neuen Bundespräsidenten gibt. Bis zur Wahl gibt es ja den Vertreter, der kommisarisch die Aufgaben übernimmt.
0
iGod02.06.1012:28
Mir ist das alles egal
Ich würde aber Stefan Raab befürworten
0
sgn400
sgn40003.06.1019:08
Jetzt ist Christian Wulff im Gespräch ..... aus dem Regen in die Traufe ..... was ist blos los mit der Politik ...
Der Bundespräsident soll unabhängig sein ....Christian Wulff ist das sicher nicht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
ts-e
ts-e03.06.1019:13
Das ist der Merkel egal.
Hatte sie nicht gesagt, der nächste Bundespräsident sollte aus den eigenen Reihen kommen?

Soviel dazu. Es scheinen doch wirklich nur Parteiinteressen zu interessieren.
Was das Volk will, ist denen doch schon seit Jahren Scheißegal!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JogHurt
JogHurt03.06.1022:23
ts-e
Das ist der Merkel egal.
Hatte sie nicht gesagt, der nächste Bundespräsident sollte aus den eigenen Reihen kommen?

Soviel dazu. Es scheinen doch wirklich nur Parteiinteressen zu interessieren.
Was das Volk will, ist denen doch schon seit Jahren Scheißegal!

Dir ist schon klar, dass die Bundesversammlung den Bundespräsidenten wählt...
„Man stirbt trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen. - Arno Schmidt“
0
dom_beta03.06.1022:59

wie wäre es mit Claudia Roth?!
„...“
0
iGod03.06.1023:02
JogHurt
ts-e
Das ist der Merkel egal.
Hatte sie nicht gesagt, der nächste Bundespräsident sollte aus den eigenen Reihen kommen?

Soviel dazu. Es scheinen doch wirklich nur Parteiinteressen zu interessieren.
Was das Volk will, ist denen doch schon seit Jahren Scheißegal!

Dir ist schon klar, dass die Bundesversammlung den Bundespräsidenten wählt...

Dir ist schon klar, dass da Schwarz Gelb die Mehrheit hat und wahrscheinlich auch so abstimmen wird, dass Merkels interessen erfüllt werden.
0
Modulonatic
Modulonatic03.06.1023:56
Man zum glück wird’s die vdl nicht, mit Wulf ist man doch viel besser bedient, der hat wenigstens einwenig Ahnung von dem was er macht.
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.1009:35
cokefridge
Ursula von der Leyen ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt, was Horst Köhler für ein hervorragender Bundespräsident war.

Naja.

Ein guter Bundespräsi war Weizsäcker! Oder auch Rau. Und nun soll es der Schwiegersohn der Nation werden? Mir wird ganz *sick* . Oder: Merkels vertane Chance.

Interessantes Ergebnis übrigens (Q: ):
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e06.06.1010:02
Tja, wenn das Volk den Bundespräsidenten wählen könnte, dann würde ich sagen, Guck ist der nächste. Aber leider wird das ganze wieder parteipolitisch durchgedrückt für Wulff. Wobei ich überhaupt nix gegen eine Überraschung hätte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.