Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich geb´s auf, bin zu blöd dafür......

Ich geb´s auf, bin zu blöd dafür......

donmoritzo26.10.1111:44
Hallo Forum!
Hoffe ich darf mit diesem Problem "stören"?
Ein Freund von mir hat seine gesamte Klassik CD Sammlung (ca. 5000 CD´s) unter Windows und iTunes auf einer externen Festplatte gespeichert. Nun hat er mir eine Kopie dieser Festplatte gegeben und seither versuch ich diese in meine Mediathek oder wie immer man das nennt, zu importieren ohne den gesamten Inhalt der Festplatte (ca. 1,8 TB) auf mein System zu laden, was bei meiner Festplattengröße ohnehin nicht gehen würde.
Ich selbst hab Apple neueste Software, aber wie schon im Titel geschrieben komm ich einfach nicht zurecht damit. OK, geb zu, iTunes gehört nicht zu meinem Interessen, dennoch würd ich gerne die Musik hören wollen.
Hoffe irgend jemand "erbarmt" sich meiner!

Danke Euch im voraus, und liebe Grüsse aus Wien
Reinhard
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.10.1111:54

Hier kannst Du das gewünschte einstellen.

0
Michael26.10.1111:56
???
Wad geht denn nicht? Erkennt der Mac die Platte nicht? oder was.
Der Titel und der Text ist da nicht sehr Aussagefähig.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
donmoritzo26.10.1112:09
Danke vorweg für die beiden Reaktionen.
Was geht nicht? Also die Platte wird erkannt. Aber, wie kann ich die Medialiste mit den Titeln der einzelnen Opern oder Komponisten oder Dirigenten und die CD-Cover in meinem iTunes verwalten ohne die gesamten Datenmengen zu laden?
Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
DANKE!
0
donmoritzo26.10.1112:12
an Mäuschen!
Denke DU hast mir schon geholfen. Hab einen ersten Test gemacht und es hat funktioniert.
Herzlichen Dank, denke das sollte es gewesen sein.
LG und noch einen schönen Tag
Reinhard
0
mucke26.10.1112:13
Du musst den Speicherort von "Itunes Media" ändern. Dann greift Itunes auf die Mediathek der Festplatte zu.
0
donmoritzo26.10.1112:24
Das hab ich auch schon gemacht. Alles klappt nun!!
Bin froh dass es funktioniert, nachdem was ich alles probiert habe.
0
Macintosh5726.10.1112:44
Da braucht man etwas mehr Information...
1. Wenn die Original-Musik auf der Festplatte abgelegt ist, in ITunes eine neue Wiedergabeliste erstellen und die gewünschten
Lieder von der Festplatte in die Wiedergabeliste ziehen. Danach kann die Festplatte ausgeworfen werden.

2. Ist der ITunes-Ordner von deinem Bekannten auf der Festplatte, kopiere ihn in deinen Benutzerordner/Musik.
Dann ITunes starten, Mediathek importieren, auf deinen Benutzerordner/Musik/Itunes wandern und mit gedrückter Wahltaste
auswählen.

Sollte je nach Wunsch alles funktionieren...

Gruß aus Bonn
Jürgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.