Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ical veröffentlichen ohne .mac-account

Ical veröffentlichen ohne .mac-account

JB
JB05.01.0613:40
Ich möchte meinen ical-Calender veröffentlichen und habe aber keinen .mac-account. Gibt es eine Mölichkeit, diesen Kalender auf den Server zu stellen, so dass er gelesenw erden kann ? Habe schon im Forum gesucht und finde keine passende bzw. verständliche Antwort.

Vielen herzlichen Dank für einen kurzen Tip !
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0613:54
jb<br>
Habe schon im Forum gesucht und finde keine passende bzw. verständliche Antwort.

Zum einen: geht es um einen Kalender, den du prinzipiell allen zum download zugänglich machen willst, oder privat mit PW für einzelne?

Zum anderen: Was meinst du denn mit nicht verständlich? Wo ist welches Verständnis-Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JB
JB05.01.0614:06
ich ahbe mit ical einen Kalender erstellt, der bestimmte Ereignisse, die die Leute betreffen, darstellt (konkret Seminartermine) - und im ersten Schritt würde es schon reichen, wenn die Betroffenen auf einer Internetseite( Server haben wir) diese Termine anschauen können.
Falls es dann noch nmöglich wäre, dass es downloadbar ist und mit PW-Zugang, dann wär das noch besser.
Hoffe, mich besser ausgedrückt zu haben..
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0616:18
Irgendwo gab's mal 'ne Seite, wo die Einrichtung eines eigenen Sync-Servers a la dotmac beschrieben wurde, ich meine, da war auch iCak mit dabei, aber ich finde es auf die Schnelle nicht. Ansonsten gucke hier noch mal durch: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21798
Prinzipiell kommen neben DotMac ja auch die Dienste von macnews und mtn in Frage, themac.de kommste nicht mehr ran, aber sonst vielleicht (s. o.g. link) wohl auch spymac (link zur Anleitung auch dort).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mastertiz
mastertiz05.01.0616:49
probiers mal bei www.icalx.com, funktioniert tadellos und ist gratis(w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
JB
JB05.01.0617:17
das sind zwei klasse tips - probiere ich doch gleich mal aus - MERCI:-):-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0620:54
guck mal hier, ganz frisch: @@ http://www.shiftzwei.de/wordpress/?p=59
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mastertiz
mastertiz05.01.0621:05
Ties-Malte: nicht schlecht, das ganze per GMX.
Aber icalx finde ich insofern einfacher, dass ich mich nicht erst darum kümmern muss, wie´s funtioniert, sondern nur anmelden und loslegen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.01.0621:59
Du brauchst "nur" einen Server mit WebDAV. Dann kannst Du dort Deinen Kalender online stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.