Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ical, Adressbuch und Mail Sync

Ical, Adressbuch und Mail Sync

mogg1984
mogg198414.04.0601:39
Hi ich suche ein Programm bzw Programme um Mail, Ical und Adressbuch zu Syncronisieren. Gibts da was?

mfg
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.14.04.0605:18
mit was synchronisieren?
0
Mac-Diablo14.04.0612:42
mogg1984
Hi ich suche ein Programm bzw Programme um Mail, Ical und Adressbuch zu Syncronisieren. Gibts da was?

mfg

geht mir ebenso; suche auch ein progrämmchen, wenn möglich freeware, mit dem man die rechner zuhause syncroniesieren kann, OHNE .MAC !!!
Bin dazu auf der WEbsuche auf quicksync und aasync gestoßen; kennt jemand diese Programme und/oder hat jemand Erfahrung damit?

0
mogg1984
mogg198414.04.0620:09
mit den selben programmen an einem anderen rechner
0
mogg1984
mogg198415.04.0619:02
Ist das denn eine sooo Ausgefallne Idee? Kann mir niemand Helfen?

mfg
0
klausl
klausl15.04.0619:36
Wenn ich mich da anschließen dürfte: Wie schafft man es außerdem ohne manuell kopieren zu müssen, dass sich zwei iTunes-Bibilotheken syncronisieren lassen?
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Digitalo
Digitalo03.05.0606:05
mogg1984
Ist das denn eine sooo Ausgefallne Idee? Kann mir niemand Helfen?

mfg
Habe mich vor einiger Zeit auch mit dieser Frage rumgeschlagen, finde die Idee also nicht ausgefallen. Allerdings habe ich damals keine Lösung gefunden ohne den Umweg über das Internet. Unterdessen synce ich mit .Mac
Vielleicht findest du hier eine Info, die dir nützt. http://proxy-mssdzhh.bluewin.ch/mail/MainFrame?sid=B6A676248657A78F073639DD47D3F0B92529DB08&userid=gol.em@bluewin.ch&timezone=-120
Da wird auch 'icalx' http://www.icalx.com/erwähnt. Damit habe ich eine Zeit lang synchronisiert. War zuverlässig und kostenlos. Die auf dem einen Mac erstellten Kalender konnten vom anderen Mac abonniert werden. Einziger Nachteil dabei war, dass die abonnierten Kalender auf dem Mac, der sie abonniert hat, nur gelesen, nicht aber verändert werden konnten. Ob sich unterdessen etwas daran geändert hat, weiss ich nicht.
Im Forum dreht es sich zudem in einigen Threads um dein Thema. Viel Glück!
0
Digitalo
Digitalo03.05.0606:07
Digitalo
mogg1984
Da wird auch 'icalx' http://www.icalx.com/
erwähnt.

0
Digitalo
Digitalo03.05.0606:11
Kein Glük mit den Links. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42720
0
mcarno
mcarno03.05.0610:29
mogg

Zum Synchronisieren von Computern: MySync http://www.mildmanneredindustries.com/mysync

Zum Synchrionisieren von Handys (Motorola Razr V3):
- für iCal: iSync (Apple)
- für Adressen (nach Nachnamen sortiert): Adress-o-sync
0
desmo
desmo03.05.0610:32
Für Kalender gibt es iSynCal.

Funzt prima.
An einer eierlegenden Wollmilchsau wäre ich aber auch interessiert.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
macbac03.05.0613:58
desmo
iSynCal ist super. Der Entwickler sagt, das er auch an einer Version für das Adressbuch arbeitet, was ja dann die Wunscherfüllung wäre

mcarno
MySync bietet im Prinzip die gleichen Möglichkeiten wie .Mac, also keine Auswahl welche Kalender auf welche Rechner synchronisiert werden, was iSynCal aber bietet und Adress-o-sync für die Adressen
0
Gaspode03.05.0610:04
Kannst einen Sync-Server programmieren, online stellen und entweder die programmierte Software verkaufen oder Accounts auf Deien Webserver. Kannst es dann ,mac (sprich "Kommamäc") nennen und damit reich werden.

Oder Du kaufst Dir OS X Server, das hat die Funktion schon eingebaut. Oder eben .mac.

Oder Du steigst auf Windows um und installierst einen Windows 2003 Server mit Active Directory und Roaming Profiles.

So, jetzt haben wir Dir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.