Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IWork Programme weisen auf Update hin, aber Softwareaktualisierung findet es nicht.

IWork Programme weisen auf Update hin, aber Softwareaktualisierung findet es nicht.

Leguan
Leguan04.03.1112:13
Hallo,

seit einiger Zeit weisen mich Pages, Numbers und Keynote beim öffnen immer mal wieder auf ein mögliches Update hin (im Bild sieht man den Hinweis aus Numbers). Wenn ich die Softwareaktualisierung laufen lasse, sagt diese jedoch alles sei auf dem neusten Stand. Ich wüsste gerne was da schief läuft und wie man es am besten beheben kann.

Vielen Dank für euere Tipps schon im Voraus!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

kingmeiling04.03.1112:23
Mahlzeit, da läuft gar nix schief. die Softwareaktualisierung ist für Updates und nicht für Upgrades da und zuständig.

Greez
0
Leguan
Leguan04.03.1112:33
Naja, aber hier handelt es sich ja auch um ein UPDATE. So steht es in der Meldung und es wird explizit auf die Softwareaktualisierung verwiesen. Ich nutze auch die unter weitere Infos genannte Version von iWork.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.03.1112:39
Welche Version von Numbers läuft denn bei Dir?

Bei mir läuft die Version 2.0.5 schon etwas länger.
0
Leguan
Leguan04.03.1113:04
Er zeigt mir die 2.0.4 (184) an
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
crossinger04.03.1113:08
Im Zweifelsfall händisch drüberbügeln:
0
Leguan
Leguan04.03.1113:37
Manchmal ist die Lösung ganz einfach. Beim manuellen Update hat er gemeckert, dass er keine geeignete Version von Keynote im Ordner "Programme/iWork '09" finden kann.

Geht auch nicht, da bei mir Pages, Numbers und Keynote direkt im Programme-Ordner liegen. Nachdem ich einen entsprechenden Ordner erstellt und die Programme da rein gelegt habe, hat auch die Softaktualisierung den Bedarf an Updates erkannt und die Software aktualisiert. Manchmal ist das OS ja schon pingelig und kleinkariert "GRINS".

Danke für die Tipps. Damit kann der Thread beendet werden.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
yaya
yaya04.03.1114:41
ja, das ist das problem!

der sucht immer in einem fixen pfad nach den dateien.
ich hab meine zb in unterordnern abgelegt, zum update zieh ich die sachen wieder in den programme ordner, und dann wieder zurück.

nur komischerweise updated der mir iTunes ohne mecker, und dann hab ich 2 versionen daliegen

da muss apple nochmals ran
0
kingmeiling04.03.1116:00
Ups, zu schnell gelesen bzw. zu wenig.....sorry!
0
Leguan
Leguan04.03.1116:14
Ja, grade wenn man, wie ich das tue, Unterordner anlegt um diese als Stack zu nutzen und nicht alles mit Aliasen vollmüllen will, nervt das etwas. Da erwarte ich etwas mehr von Apple!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.