Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IWeb bearbeitung

IWeb bearbeitung

davidecerny01.05.0616:36
Kann mir jemand mit IWeb helfen??
Und zwar mache ich jetzt meine webseite damit. Bereite gerade eine kleine Galerie vor, die man später dann auch als slideshow laufen lassen kann. Meine Frage...wie kann ich die Bilder gegen das downloaden sichern??? Man kann sie leicht mit maus rechts runterziehen.
Und zweitens..im IWeb fehl mir die Funktion Projekt öffnen...
Heisst das, dass man nur an einer Sache arbeiten kann, die dann erst veröffentlicht werden muss und dann erst ne neue starten kann??
Wollte 2 voneinander unabhängige Seiten machen, kann die eine aber nicht mehr aufmachen im IWeb, nur als html in safari...
Danke
David
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.05.0616:41
davidecerny
Meine Frage...wie kann ich die Bilder gegen das downloaden sichern??? Man kann sie leicht mit maus rechts runterziehen.

Garnicht. Was ich ankucken kann, befindet sich bereits auf meinem Rechner.

Mit Javascript kann man den Benutzer der das Bild anklickt oder Ziehen will nerven, aber damit lassen sich nur Unwissende in den April schicken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab01.05.0616:44
Zur Not macht man ein Bildschirmfoto, dann hat man auch die Bilder. Effektiver Schutz ist nicht möglich.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.05.0620:21
davidecerny
Kann mir jemand mit IWeb helfen??
Und zwar mache ich jetzt meine webseite damit. Bereite gerade eine kleine Galerie vor, die man später dann auch als slideshow laufen lassen kann. Meine Frage...wie kann ich die Bilder gegen das downloaden sichern??? Man kann sie leicht mit maus rechts runterziehen.
Und zweitens..im IWeb fehl mir die Funktion Projekt öffnen...
Heisst das, dass man nur an einer Sache arbeiten kann, die dann erst veröffentlicht werden muss und dann erst ne neue starten kann??
Wollte 2 voneinander unabhängige Seiten machen, kann die eine aber nicht mehr aufmachen im IWeb, nur als html in safari...
Danke
David

Leg’ doch n Photoshop über deine Bilder als zusätzliche Ebene eine Art transparentes Wasserzeichen drüber, sodass sich der Download nicht lohnt...

Andere Möglichkeit hast du nicht, aber du kannst natürlich dein Copyright zentral reinschreiben, ob sich ein Bilderdieb daran hält, ist allerdings fraglich.

Bei mir werden auch häufig Bilder geklaut (http://web.mac.com/wurzbacher/iWeb/Fotogalerie/Willkommen.html), aber wer erwischt wird... ein Kumpel von mir ist Anwalt....:-D:-D:-D


Ach ja, schau dir mal iWebsites an (bei versiontracker.com zu finden)...
0
nuce01.05.0620:33
Leg ein Textfeld über die Bilder (ganze Seite) (ganz nach vorne) dann ist ist für die Laien schwierig an die Bilder zu kommen!
Gruss
Wädi
0
nuce01.05.0620:35
Schau mal da da kommst du nicht so einfach an die Bilder.
0
Arachnid
Arachnid01.05.0620:48
nuce
immer noch mit screenshot ganz einfach möglich,
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0620:51
nuce

In Safari: Apfel-Alt-A, dort das Bild doppelklicken, fertig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nuce01.05.0620:54
Rantanplan
nuce

In Safari: Apfel-Alt-A, dort das Bild doppelklicken, fertig
Ich sprach von einem Laien!
Habe jetzt selber was dazu gelernt!
Gruss
Wädi
0
barbagianni
barbagianni01.05.0621:03
Es gab einmal ein gewisser Dr. Dersch. zum Gück!!! – Ein sehr schlauer Mann. Er hatte ein PTCrypt programmiert. Weiss ich aber nicht mehr ob es unter MAC funktioniert. Er verschlüsselte die Bilder tatsächlich! Man konnte sie runterlagen, aber niergenwo anders anschauen als unter dem eingegebenen Server-Pfad. ))

Hat mit meinen Panoramabildern 100% funktioniert (vor 6 Jahren)
Aber man muss dafür etwas VIEL Zeit und VIEL geduld mitnehmen.



Such dann nach "PTCrypt und DeCrypt"

Ich weiss nicht ob diese die Aktuelle versionen sind.

Viele geduld und viel Glück. Aber lass uns wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0621:41
barbagianni:

Wie cab schon sagte, im Zweifel macht man ein Bildschirmfoto.

Auch bringen transparente Gifs (flickr) und Textfelder nix. In Safari kein Problem, sonst kopieren und als rtfd abspeichern, in rtf umbenennen und Bild aus dem Ordner holen.

Die effektivste Maßnahme ist noch immer: Auflösung runter und ggf. Wasserzeichen und © rein, oder damit leben, dass Internet eben Verfügbarkeit für alle bedeutet. Stelle es unter cc @@ und gut is.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
davidecerny02.05.0623:28
Danke Leute,
werde wohl mit leben müssen. Sind echt schöne, selten gute Aufnahmen von Unterwasserwelt in Egypt, wo ich arbeite. Das ärgert halt aber ok, was solls..
Weiss noch jemand etwas über mein 2tes Problem mit IWeb, nämlich wie beschrieben, das mit dem Projekt öffnen??
Übrigens wer tauchen möchte ( Rottes Meer ) schreibt mir...:-)
David
0
90210
9021002.05.0623:31
Schau mal hier, wenn du mehrere Pages anlegen möchtest, ist ganz einfach mit dem Tool.

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.