Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes abgleich

ITunes abgleich

MarcoSo01.08.0522:09
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich an zwei Macs die ITunes im Netzwerk benutzen, jedoch die Daten lokal auf der Platte haben sollen, die Songs austauschen kann.
Mir ist schon klar, dass ich im Netzwerk, die ITunes-Bibliothek des jeweiligen anderen Macs anzeigen kann. Aber immer ist der jeweils andere Mac ja nicht an und da möchte ich trotzdem alle Songs parat haben.
Gibts sowas ?

Grüße, MarcoSo
0

Kommentare

TimSK
TimSK01.08.0522:14
Ja, das fänd ich auch praktisch!
Heim-PBook und Arbeits-G5 mit den selben Tracks.
0
MarcoSo04.08.0511:16
Hat keiner eine Idee, wie man das handeln kann?

Kann ich denn für den Anfang einfach das ITunes-Verzeichnis mit den Songs auf den anderen Mac kopieren, oder muss ich alle Songs manuell in die Bibliothek einlesen/einladen ?

Grüße, MarcoSo
0
MarcoSo04.08.0511:42
Hi,

oh ja, da habe ich einige Fragen .
Also ich zuerst kopiere ich den ITunes-Ordner, wo die Programmdateien drin sind ???
Danach den Ordner mit den Musik-Dateien ???
Wie halte ich dass danach Up-To-Date?? Schade dass es dafür kein Programm gibt.
0
MarcoSo04.08.0512:08
Hi,

wie geht das denn mit der Library und dem Sharen?
Das Problem ist, dass ich an beiden Macs die Musik hören möchte. Mal hier und mal da. Und immer sind nicht beide an, daher kann ich nicht immer auf die andere Bibliothek zugreifen...
Also einfach den Ordner ITunes kopieren und dann ITunes Music (wo die Songs drin sind)?! Also kann ich direkt auch alles kopieren, oder?
0
MarcoSo04.08.0512:14
Ok. Dann werde ich das machen. Und danach die Bilbiotheken up-to-date halten, indem ich die Songs einzeln einfüge.
0
MarcoSo04.08.0512:19
Naja, wenn ich eine neue CD habe und die am einen Mac reinspiele brauch ich ja nur entweder übers Netzwerk die Dateien zu importieren oder die CD auch am anderen Mac einzuspielen...
0
MarcoSo04.08.0517:11
Hi,

mit dem Mac klappt das. Hat einer eine Ahnung, ob das auch mit PCs funktioniert, die ITunes drauf haben (ob da die gleichen Dateitypen benutzt werden) ?
0
Bernd
Bernd04.08.0511:35
Äh....verstehe ich das richitg?

Du willst die Librarys vonzwei Macs angleichen, so das alle Song in jeder Library vorhanden sind! richitg?

EASY......

nimm MAC A, dort den iTunes Ordner, und dessen Files kopierst dann in die Library von MAC B (mit songs hinzugügen, oder drag & dorp)

dann lässt Du die Library auf doppelte Songs durchsuchen, löscht welche wenn notwendig und gut ist!

Dann kopierst du den kompletten iTunes Music Ordner von MAC B zum MAC A (ersetzten)

Und schon haste die Songs angeglichen!

Funktioniert aber NUR wennste iTunes Music Ordner verwalten angeklickt ist!
(in den Einstellungen)


Fragen? *grins
0
Bernd
Bernd04.08.0511:59
Up to date halten ist wohl eher schlecht
Den Weg den ich beschrieben habe ist ne einmalige geschichte!
Außer du Syncst mit irgendwelchen Tools den iTunes Music ordner!

Aber warum überhautp abgleichen!
Mach Dir doch eine perfekte Library und lass die Sharen!
So maches ich es auch!

Auf dem Bild siehst du um welchen Ordner es geht!
die einzelnen mps3, aacs findest Du dann im Ordner iTunes Music
0
Bernd
Bernd04.08.0512:11
Wennste die Music von MAC A haben auch auf MAC B haben willst, ist es das einfachste den Ordner iTunes (siehe Markierung) von MAC A nach MAC B zu kopieren!

Dann haste überall das gleiche!
0
Bernd
Bernd04.08.0512:16
puhhh viel Spaß beim up To Date halten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.