Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes: Wie Videos in kompatibles Format konvertieren?

ITunes: Wie Videos in kompatibles Format konvertieren?

MFauli01.11.0522:27
Hi,

ich habe vor, mir demnächst einen IPod-Video zuzulegen, und habe deshalb schon mal ITunes installiert.
Die meisten Videos, die ich am PC habe, sind jedoch im WMV oder AVI-Format, welche ITunes jedoch nicht abspielt.
Quicktime-Filme hingegen gehen, klar, ist ja auch das Apple-eigene Format.

Da ich am IPod-Video jedoch vor allem die Filmchen angucken will, die ich derzeit nur in inkomatiblen Formaten habe, frage ich euch, wie ich sie ins Ipod-Video und damit ITunes-kompatible Format konvertieren kann.

Soweit ich weiss muss das Format für den IPod-Video MPEG-4 sein, in das müsste ich sie also konvertieren, oder, und womit aber?
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_01.11.0522:47
Hallo!

Hilft Dir das: ?

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
MFauli01.11.0522:52
Ne, leider nicht, das gibts ja nicht für Windows
0
Stefan Amann
Stefan Amann01.11.0523:53
hilft dir das: ?
0
JustDoIt
JustDoIt02.11.0500:36
MFauli; Herzlich willkommen bei MTN.
0
MFauli02.11.0515:49
Danke ^^^

Aber gibt es kein kostenloses Programm zum Konvertieren?
Ausserdem hab ich bisher noch kein Programm gesehen, das WMV-Dateien in MPEG4-Dateien konvertieren kann, gibts sowas?
0
bluesmile02.11.0516:29
ja das gibt es.... aber kostest geld... Compression Master:

0
Olaf Goette
Olaf Goette02.11.0520:40
Hallo, dann schaut doch mal hier:

Ich benutze das Programm und habe ordentliche Erfahrungen damit gemacht...
0
Philipp05.11.0520:00
Ich würde iTunes gerne Als Video Bibliothek benutzen. Geht das nicht?

Besitze keinen iPod Video jedoch habe ich so eine üerscihtliche Ordnung.

Reicht es nicht aus die Videos einfach mit Quicktime Pro in das MP4 Format zu konvertieren? Dann würde ich mir QT Pro vielleicht sogar zulegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.