Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes-Funktion :Duplikate anzeigen ???

ITunes-Funktion :Duplikate anzeigen ???

Schoko1
Schoko113.11.0914:42
Hallo,

scheinbar habe ich das System nicht richtig verstanden, aber kann mir jemand die Funktion "Duplikate anzeigen" erklären ?

Ich habe eine neue Wiedergabeliste erstellt und ca. 100 Songs hineingezogen. Als ich mir die Liste angesehen habe, musste ich feststellen, daß alle Songs doppelt eingefügt worden sind. Warum weiß ich nicht.
Bisher bin ich davon ausgegangen daß wenn man Duplikate anzeigen anklickt, werden auch nur die Duplikate angezeigt.Und diese dann löschen kann.Leider wurde dadurch aber die komplette Liste gelöscht. Und das gleiche geschah auch mit der Musikbibliothek.

Was mache ich falsch, bzw. was sollte ich anders machen

Ich möchte alle doppelten Songs löschen. Natürlich soll eine Datei erhalten bleiben.

Für einige Tips wäre ich euch dankbar
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.11.0914:55

Erstens wird man doch gewarnt

0
Frahelo
Frahelo13.11.0914:55
Ne, es werden alle Titel angzeigt, "Original" und Duplikate.
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0914:55

Und zweitens kann es auch in die Hose gehen

0
Frahelo
Frahelo13.11.0914:57
_mäuschen
Erstens wird man doch gewarnt

Nur, wenn sie zur bestehenden Wiedergabeliste hinzugefügt werden. Nicht, wenn alle Titel zusammen erstmalig in die Wiedergabeliste gezogen werden.
0
Schoko1
Schoko113.11.0915:09
_mäuschen
Erstens wird man doch gewarnt

Bei mir ist diese Meldung ausgeblieben.
Frahelo
Ne, es werden alle Titel angzeigt, "Original" und Duplikate.

Und wo ist dann der Sinn dieser Übung ? Ich meine, wenn ich dann alles einzeln rauslöschen muss ist diese Anzeige doch überflüssig. Oder wozu ist diese dann da ?
Ok. Es heißt "anzeigen". Und das wird auch gemacht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Frahelo
Frahelo13.11.0915:13
Schoko1
_mäuschen
Erstens wird man doch gewarnt

Bei mir ist diese Meldung ausgeblieben.
Frahelo
Ne, es werden alle Titel angzeigt, "Original" und Duplikate.

Und wo ist dann der Sinn dieser Übung ?

Die Warnung hast du nicht bekommen, weil du alle Titel komplett erstmalig in eine Wiedergabeliste gezogen hast. Gewarnt wirst du nur, wenn du einen Titel ein zweites mal in eine Wiedergabeliste ziehen willst.

Dir werden alle Titel angezeigt. Die doppelten, die du nicht benötigst, kannst du löschen. Ich habe z. B. doppelte Titel die einmal vom Künstleralbum kommen und einmal von einer Compilation. Wenn ich auf eine vollständige Compilation verzichten kann, lösche ich diesen Titel.
0
Schoko1
Schoko113.11.0915:15
Ok, das verstehe ich soweit. Nur ist es bei ca. 800 Duplikaten recht nervig :'( alle manuell zu löschen
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0915:15



0
Frahelo
Frahelo13.11.0915:16
_mäuschen


Sehr cool Man lernt nie aus.
0
Schoko1
Schoko113.11.0915:18
DAS ist doch mal was. Vielen Dank
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
promac13.11.0915:39
Habe das jetzt mal getestet.
Mal angenommen es sucht sich jemand im Netz ein Album als mp3 Version (was ja nicht so selten vorkommen soll ).
Dieses bereits gerippte Album enthält i.d.R. immer noch folgende Dateien: m3u, nfo und sfv !!
Soweit so gut, lässt man diese Dateien im Ordner und zieht diesen per d&d bei iTunes in die linke Leiste wo dann eine
neue Wiedergabeliste angelegt wird so sind alle Tracks doppelt, aber nur in dieser Wiedergabeliste (nicht in der Mediathek !!), siehe Bild.
Nimmt man nur die "m3u" raus aus dem Ordner, dann passt alles wie es sein soll und alle Tracks sind nur einmal vorhanden.

Mal als Tipp für alle ...
0
Bobbes
Bobbes13.11.0916:27
_mäuschen
Und zweitens kann es auch in die Hose gehen

Ahhhh.....Da hört ja mal einer richtig gute Musik!
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0920:18

Yeah! Kevin Gilbert forever!

Hab mir gerade

                                  Nuts, Bolts & Welcome to Joytown – Thud: Live at The Troubadour

bestellt.

0
Bobbes
Bobbes14.11.0902:29
_mäuschen
Yeah! Kevin Gilbert forever!

Hab mir gerade

                                  Nuts, Bolts & Welcome to Joytown – Thud: Live at The Troubadour

bestellt.

Wenn er noch leben würde, könnten wir bestimmt noch viele sehr schöne Songs
von ihm hören können.....
Was hast Du denn alles von Kevin Gilbert ?
RalfRetterathätgoldschmiederetterathpunktde....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.