Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ITunes-Counter von Apple auf PC ?
ITunes-Counter von Apple auf PC ?
MarcoSo
24.10.05
00:53
Hallo,
auf meinem Mac habe ich Itunes laufen. Jetzt habe ich die Biliothek auch auf meinen PC gespielt. Jedoch sind da diese Counter, wie oft z. B. ein Song gespielt wurde usw. sowie die Topliste nicht aktuell sondern alle auf "0".
Kann man das auch irgendwie Ex-/Importieren?
Grüße, MarcoSo
Hilfreich?
0
Kommentare
MarcoSo
26.10.05
18:47
Hat keiner eine Idee?
Hilfreich?
0
jogoto
26.10.05
19:28
Sorry, aber was bringt das? Selbst wenn es gehen würde, beim nächsten abspielen auf Mac oder PC stimmen sie doch auch nicht mehr überein, oder hörst Du Stereo?
Also sehe es doch so, jedes Gerät hat seine eigene Hitliste. Hat den schönen Nebenefekt, dass Du vielleicht feststellen wirst, dass Du am PC einen ganz anderen Musikgeschmack entwickelst...
Hilfreich?
0
MarcoSo
26.10.05
19:33
Ja, generell gebe ich Dir Recht. Aber der Mac kommt nächsten Monat weg - daher die Frage...
Hilfreich?
0
jogoto
27.10.05
10:06
Alle Daten, auch der Counter (Play Count) und die Bewertung (Rating) werden in der Datei "iTunes Music Library.xml" gespeichert. Da dort aber auch der absolute Pfad zu den eigentlichen Musikdateien gespeichert ist, lässt sich die Datei nicht einfach auf einen anderen Computer überspielen. Wenn iTunes auf dem PC eine gleiche Datei anlegt, könnte man über "suchen und ersetzen" in einem Textprogramm den Pfad des Mac mit der Pfadangabe des PCs überschreiben.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?