Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes Bibliothek im HTML-Format speichern

ITunes Bibliothek im HTML-Format speichern

marcus
marcus28.03.0521:51
Ich möchte gern meine iTunes-Titelliste ins HTML-Format exportieren und via FTP auf einem Webserver hinterlegen.
<br>
<br>Um Missverständnisse gleich zu vermeiden: Hören möchte ich unterwegs nichts! Also kein Streaming oder Upload der AAC- bzw. MP3-Files ins Netz.
<br>
<br>Macupdate.com und Versiontracker.com liefern da zwei, drei Tools, die aber alle entweder nicht mehr verfügbar sind (404 Error) oder mit einem Timeout den Dienst quittieren (9000 Songs müssten beackert werden) oder schleicht und einfach gar nicht funktionieren.
<br>
<br>Kennt jemand eine funktionierende Lösung?
0

Kommentare

uplift
uplift28.03.0522:55
Schau mal hier nach:
<br>http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts03.php
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
marcus
marcus29.03.0500:00
Da wäre "Playlist to HTML" das Programm meiner Wahl, aber das verabschiedet sich mit einem Laufzeitfehler
<br>
<br>In dem Zusammenhang sollte ich dann vielleicht erwähnen: OS X.3, G5 2.0 Dual, 3GB RAM
0
MacAdemia29.03.0500:42
Hast Du schon mal iCDc (http://www.waehlby.com/icdc) ausprobiert? Ich bin nicht am Umsatz beteiligt, finde es aber als die beste der mir bekannten Lösungen
<br><br>"iCDc is a CD Info.cidb (was CD Remote Programs) editor and Audio CD catalog tool for Mac OS X compatible with iTunes 2 - 4. With iCDc you can view and edit the title and artist information about Audio CDs that is stored by iTunes in the CD Info.cidb file in the Preferences folder.
<br><br> It is also possible to export the list to several different formats including HTML and XML."
0
marcus
marcus29.03.0513:09
Danke auch für diesen Tipp.
<br>
<br>Falls noch jemand nach einem geeigneten Programm sucht, sollte er sich mal iTunes Catalog [http://www.kavasoft.com/iTunesCatalog] anschauen. Macht einen sehr guten Eindruck.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.03.0514:00
Marcus
Ich möchte gern meine iTunes-Titelliste ins HTML-Format exportieren und via FTP auf einem Webserver hinterlegen.
<br>
<br>Ich speicher immer die Listen, die iTunes direkt generieren kann, als PDF ab und lege die auf den Server. Ist hübscher als mit HTML zu hantieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.