Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes 11

ITunes 11

vb
vb07.02.1300:29
.... ist schice.
sorry, aber anders kann ich es nicht sagen. alles, was davor einfach und intuitiv einzustellen war, ist jetzt irgendwie verschachtelt und schwieriger zu finden. was soll das?? warum muss man ums verrecken alle fu..z lang neue versionen etablieren, wenn die alte doch gut sind? ich begreif´das nicht...
beispiel: aktualisierungen bei podcasts
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

kawi
kawi07.02.1300:33
immer wieder schön, die problemthreads ohne das problem zu benennen das man damit hat. Einfach mal drauflos gebasht. Ist spät. Vielleicht besser schlafen gehen? *gääähn

Vielleicht gehöre ich ja auch zu Spezies der Megaausnahmen und bin der einzige auf diesem Planeten der ein so ungewöhnliches Nutzungsverhalten hat, das ich iTunes 11 nahezu identisch benutze wie iTunes zuvor ....
0
duende07.02.1307:33
Ich gebe vb recht. Auch ich finde, man muss manche Dinge erst umständlich suchen. Viele Funktionen sínd in Popup Menüs hinterlegt, die vorher auf der obersten Ebene lagen. Ich fand es vorher deutlich einfacher, bzw, benutzerfreundlicher. Was besser geworden ist, ist die Mediathek.
Vorher fand ich eindeutig besser, dass sich die Liste auf der linken Seite befunden hat und immer alle Funktionen und Ebenen sichtbar waren.
0
Igor Detlev07.02.1308:18
Vorher fand ich eindeutig besser, dass sich die Liste auf der linken Seite befunden hat

manomann, die linke Seitenleiste gibt es doch nach wie vor. Es ist manchmal echt nicht zu fassen, über was sich Leute beschweren, die offenbar noch nicht mal in der Lage sind, mal in die Menüs zu schauen. Warum machen solche Superhirne überhaupt Updates? Sollen sie doch einfach alles lassen, wie es ist.
0
nobillgates07.02.1308:31
yo. es gibt eigentlich alles noch.
schade nur, dass apple es für nötig hält, den workflow ständig zu ändern.
es ist diese apple'sche bevormundung, dieses wir-wissen-besser-als-du-was-gut-für-dich-ist haltung, die einem so saumässig auf den sack geht
0
Oxxle
Oxxle07.02.1310:00
Ich bleibe bei iTunes 10.7, denn ich möchte nicht auf CoverFlow verzichten.
Warum Apple einfach manche Features rauswirft, ist mir absolut unverständlich...
0
Trotzki07.02.1310:12
Der große Bruder Apple weiß doch am aller-allerbesten, was für uns gut ist! Oder wusstet ihr das nicht vorher? Alles muss jetzt nach iPad aussehen, auch auf dem großen Mac: iTunes, Lederadressbuch, Launchpad... Alles ALBERNHEITEN!
0
jerome155
jerome15507.02.1310:16
kawi
immer wieder schön, die problemthreads ohne das problem zu benennen das man damit hat. Einfach mal drauflos gebasht. Ist spät. Vielleicht besser schlafen gehen? *gääähn

Vielleicht gehöre ich ja auch zu Spezies der Megaausnahmen und bin der einzige auf diesem Planeten der ein so ungewöhnliches Nutzungsverhalten hat, das ich iTunes 11 nahezu identisch benutze wie iTunes zuvor ....
Tja wenns dich net interessiert, dann leses auch nicht und geh schlafen, wenn du ja so schön müde bist. Ich gebe vb recht: iTunes 11 ist ein Fail, und ich update darum auch nicht zur neueren Version.
0
duende07.02.1310:36
Igor Detlev
Danke, habe es jetzt auch im Menü gefunden, war mir nicht bewußt, dass man eine solche wichtige Einstellung erst aktivieren muss. Das mit den Superhirnen ist übrigens relativ. Ich kann mir gut vorstellen dass da einige Superhirne aktiv sind, aber die Koordination der Superhirne für eine App wie iTunes, ist sicherlich in der Hand von wenigen und da kann es durchaus auch Fehlentscheidungen geben, die den Workflow erheblich verändern oder auch verkomplizieren. Außerdem sieht man ja an den Reaktionen vieler User, dass das neue iTunes durchaus nicht von allen nur positiv gesehen wird. Die Leiste ist zwar jetzt aktiv, aber wenn ich meine geliehenen Filme sehen will, muss ich wieder in ein Untermenü gehen, um überhaupt zu sehen ob es geliehen Filme gibt. War vorher direkt zu sehen, durch rote Markierung des Menüpunktes in der Leiste.
Außerdem habe ich meine Beschwerde sehr angemessen formuliert, was Dich ja auch ermuntert hat mir zu antworten, wofür ich Dir dankbar bin.
Leider wird hier im Forum alles immer sehr persönlich genommen. Im Grunde ist doch so eine Beschwerde nichts anderes als ein Hilferuf, der auch ohne gleich persönlich beleidigt zu sein, beantwortet werden könnte.
Wenn man von der Art und Weise wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, auf Umgangsformen im täglichen Leben geschlossen werden kann, sieht es dunkel aus in unserer Republik.
0
pogo3
pogo307.02.1311:22
a. die Anonymität versaut das verbale Verhalten zwischenmenschlicher Kommunikation.
b. man nennt das bei anderen Unternehmen Innovation
c. Übung macht den Meister
d. die einzige Konstante dieser Welt ist die Veränderung
e. Bevormundung bedeutet nicht den Verlust der Handlungshoheit

Nett bleiben heisst ganz werden.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
duende07.02.1311:30
wohl war
0
xaibex
xaibex07.02.1312:10
ich geb ihm völlig recht. itunes 11 ist wirklich nicht gut! habe mich auch schon mehrfach bei apple beschwert.

die Coveranzeige unten links fehlt mit der man Cover auch super bearbeiten konnte, die darstellung hat sich in diversen Ansichten zum negativem geändert. es ist unübersichtlicher und es sieht einfach zu sehr nach Spielzeug aus.

Die Mediathek zu verwalten war mit iTunes 10 einfacher, schöner und konfortabler. habe deshalb ein downgrade auf 10.7 gemacht.
0
Trotzki07.02.1312:11
duende
wohl war

Wenn du "wahr" meinst, dann schreibe es auch! Aber wahrscheinlich hast du in der Deutschstunde auf deinem iPhone gespielt und nicht aufgepasst.
0
violenCe07.02.1312:23
ich gebe vb auch vollkommen recht

ich habe itunes 11 selbst nicht installiert.
meine schwester ist auf ihrem pc "unvorsichtiger" gewesen und hat einfach mal auf update geklickt.

danach wollte sie ihren ipod mit musik beladen.
nur lieder wurden "geräte" nicht mehr in der menüleiste angezeigt, folglich konnte sie via drag and drop keine musik auf das gerät packen.

die suche nach dem verschwundenen ipod gestaltette sich schwierig, bis am oberen rechten fensterrand dann nach langer suche die erleuchtung kam.

auch alle anderen fenstermenüs sind auf eine einklick navigation ausgelegt bei der es egal ist wie viele menüs man durchfahren muss, hauptsache man kann es mit einem klick machen.

kommt mir vor wie itunes für ipad oder so wo man auch keine kontextmenüs etc braucht.

ende vom lied:
itunes 10 wieder installiert....
0
violenCe07.02.1312:29
pogo3
a. die Anonymität versaut das verbale Verhalten zwischenmenschlicher Kommunikation.
b. man nennt das bei anderen Unternehmen Innovation
c. Übung macht den Meister
d. die einzige Konstante dieser Welt ist die Veränderung
e. Bevormundung bedeutet nicht den Verlust der Handlungshoheit

Nett bleiben heisst ganz werden.

Also ist alles Veränderung und man darf, was PCs angeht nicht von Designfehlern sprechen?
Reden wir doch mal über Windows 8.

Kann man auch mögen, muss man aber nicht.

Wenn das Innovativste Programm von niemandem als Innovativ sondern als verwirrend und umständlich angenommen wird, hat das Programm leider herzlich gar nix davon.
0
PaulMuadDib07.02.1313:56
violenCe
danach wollte sie ihren ipod mit musik beladen.
nur lieder wurden "geräte" nicht mehr in der menüleiste angezeigt, folglich konnte sie via drag and drop keine musik auf das gerät packen.
Einfach mal einen Titel mit der Maus anklicken und ziehen ...
die suche nach dem verschwundenen ipod gestaltette sich schwierig, bis am oberen rechten fensterrand dann nach langer suche die erleuchtung kam.
Lange Suche? Das springt einem doch förmlich ins Auge

Ist schon lustig: bei iOS wird bemängelt, daß sich nichts tut, aber hier wird jetzt auch gemault. Und wenn ich schon dieses Wort "Bevormundung" in diesem Zusammanhang höre, wird mir schlecht. Wollt ihr alle wieder ein Terminal und vi benutzen?
0
duende07.02.1319:06
Trotzki
Jawoll Herr Leerer.
0
Zen 2.107.02.1319:37
keiner wurde gezwungen auf 11 umzusteigen. Das einzige was mir persönlich fehlt ist das Cover des aktuellen Titels unten links. Was noch… Euhm… Mir fällt nichts ein. Ich finde iTunes 11 ist deutlich subtiler und klarer organisiert. Sobald man etwas anklickt und zieht erscheinen alle Destinationen.
Dass alle so auf CoverFlow rumreiten wundert mich doch sehr. Denn es hatte zwar im ersten Moment einen Hinguckeffekt, aber der weitere Sinn entzog sich jedlicher Logik. Und der erste der Mir jetzt sagt, dass CoverFlow übersichtlich war, darf dierenkt den Raum verlassen und sich 10 Minuten vor der Tür wegen seiner Lügen schämen
Und über Geschwindigkeitsunterschiede zwischen iTunes 10 und 11 wollen wir mal besser nicht reden, auf meinem MBP 2011 geht das ab wie Schmidts Katze
0
Oxxle
Oxxle07.02.1319:51
Zen
Ob Du CoverFlow nutzt oder nicht hängt auch von den Musikgewohnheiten ab.
Ich habe ca. 15.000 Tracks in der iTunes-Library aber kaum 100 komplette Alben.
Es handelt sich also fast ausschließlich um einzelne Lieder.
Gekauft: Januar 2013, dann wandern diese Tracks in die Wiedergabeliste Januar 2013 usw.
In so einer Wiedergabeliste sind bis zu 100 Tracks.
Mit CoverFlow konnte ich BESTENS den Überblick bewahren. In iTunes 11 geht im Grunde nur noch Liste. Das ist furchtbar.
Hätte ich ausschließlich komplette Alben, würde ich ja nicht meckern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.