Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IPhoto startet dauernd von alleine bei Neustart

IPhoto startet dauernd von alleine bei Neustart

Martiny
Martiny07.03.0620:02
Gleich noch ein Problem. (Ich sitze wieder nicht im Rechner)

Mac Mini (dual Core) eingerichetet, indem ich per FW Kabel Account mit allen Daten rübergezogen habe.

IPhoto gestartet, neue Bibli "importiert/verknüpft".

Seitdem startet bei jeden Start Iphoto von alleine und will glaub ich erneut importieren und erstellt immer vorschaubilder, wenn ichs richtig in erinnerung habe...

Hat wer einen Tip?
0

Kommentare

Philipp07.03.0620:12
Nicht angegriffen fühlen falls es nicht der Fall ist.

Aber mal mit Rechtsklick auf iPhoto klicken.

Könnte ja sein...
0
alfrank07.03.0620:15
Hast Du irgendeine Digital-Kamera oder einen Kartenleser mit eingelegter Karte angeschlossen ?
0
Martiny
Martiny07.03.0620:25
Das Problem bin nicht ich und angegriffen fühl ich mich bei sowas bestimmt nicht Aber ist ja auch nicht mein Mac Mini...

Denke aber mal "Bei der Anmeldung öffnen" ist nicht aktiviert. Werde ich aber am Donnerstag prüfen...

Digitalkamera / Kartenleser sind auch nicht angeschlossen.

Tippe fast es ist da zu irgendeinen Problem beim Überspielen/Verknüpfen der Daten gekommen. Aber bloß welches?
0
Philipp07.03.0620:26
vielleicht ist auch eine "Bilder CD" drin?
0
Martiny
Martiny07.03.0620:31
Leider auch nicht...

Ist immer sofort das erste was startet (nach Erzählung) und dann irgendwas verknüpft bzw. importiert (alte Bibliothek?)
0
alfrank07.03.0620:37
Martiny: Um sowas zu vermeiden, habe ich die Migration vom PowerBook aufs MacBook Pro nicht per Assistenten durchgeführt, sondern alles frisch eingerichtet !
0
Lukania
Lukania07.03.0621:07
Könnte es sein iPhoto als Startobjekt aktiviert ist.
Siehe mal in Einstellungen / System /Benutzer /Startobjekte /
Wenn iPhoto dort aufgeführt ist, lösch es einfach.
Dann sollte sich das Programm (beim Starten bzw. Neustart) nicht mehr allein starten.

„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Maxefaxe07.03.0620:37
Dann liegt iPhoto wohl in den Startobjekten des Users und muss dort entfernt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.