Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone Touchpad defekt!

IPhone Touchpad defekt!

flow55515.09.0920:14
Hallo Community,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal:
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Iphone. Und zwar funktioniert der untere Teil des Touchpads nicht mehr. Hab mein Iphone weder runterfallen gelassen noch versucht es mutwillig zu zerstören...
Hatte jemand auch schon mal so ein Problem? Sind mehrere Fälle bekannt?
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.09.0920:56
mehrere fälle: nö

tatsächlich hat bei mir mal das touchpad nicht mehr /nicht mehr richtig als es von fettigen und klebrigen fingern verschmiert war, allerdings hat da simples reinigen mit tft/alkohol putztüchern geholfen.

k.a. ob es bei dir auch so ist und vielleicht hilft.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.09.0921:07
edit:<insert> funktioniert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alQamar
alQamar15.09.0921:09
Ich hab schon häufiger von nicht mehr richtig funktionierenden Touchpads gelesen. Meistens war es der untere Bereich.
Wenn eine Wiederherstellung keine Besserung bringt, hast du wohl einen Hardware-Defekt.
Falls du nich Garantie hast, Wende dich an Apple. Falls nicht oder falls es eine Import-Gerät ist, google mal nach iPhonedoktor. Die sollen sehr gut sein. Mit 200€ Reparaturkosten solltest du aber rechnen.
0
alQamar
alQamar15.09.0921:10
Ich hasse die Autokorrektur
"Falls du noch" und ", wende dich an", sollte das natürlich heißen.
0
DonQ
DonQ15.09.0921:12
alQamar

welche generation der iphones wenn ich fragen darf ? die 3G oder die 3GS ?

bei zb. 2g Classic völlig unbekannt, glas/displaybruch ok, aber halbseitig keine funktion, noch nicht gehört…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alQamar
alQamar15.09.0921:16
Ich habe sowohl beim 3G, als auch beim Classic davon gelesen. Beim 3GS noch nicht, was allerdings damit zusammenhängen kann, dass ich zur Zeit in wesentlich weniger Foren unterwegs bin.
0
flow55515.09.0921:59
Oh entschuldigung vergessen zu erwähnen:
Es ist ein Iphone 2G.
Verschmiert ist das Display nicht.
Das einzige was ich noch bedienen kann, ist der Player über die Hometaste. Da dieser sich in der oberen Hälfte befindet ist die Bedienung problemlos. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich, da das Iphone durch Abschalten gesperrt wurde und ich den Code nicht eintippen kann, weil ja das Touchpad defekt ist. Da das mit der Garantie noch zweifelhaft ist hab ich schon mal an Apple eine Email geschrieben, jedoch bis jetzt noch unbeantwortet.

Läuft die Garantie von Apple auf IPhones 2 Jahre?
0
DonQ
DonQ15.09.0922:10
tatsächlich läuft die gewährleistung von tmob 24 monate und es gab gute chancen das (handy) auch über tmob, allerdings nur im austausch ersetzt zu bekommen.

selber 3 mal gemacht und das leihgerät immer behalten(verjährt )

ich "latsch" doch nicht für umsonst im tpunkt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flow55515.09.0922:22
Da ist, dass Problem: Ehrlich gesagt hab ich mir das Handy nicht selber gekauft sondern von nem guten Freund geschenkt bekommen. Der hat statt eine Reperatur das 3GS+Vertragsverlängerung genommen, durfte das defekte Iphone aber behalten. Die 2 Jahre nach Abschluss des alten Vertrages sind aber noch nicht abgelaufen. Deshalb möchte ich den Weg über "tmob" eher vermeiden, da dieses IPhone keinen laufenden Vertrag mehr hat.
0
DonQ
DonQ15.09.0922:36
flow555

da weis weder die linke was die rechte macht, noch ob sie überhaupt da ist.

tatsächlich denke ich einerseits die riskantere variante mit vertragskopie/kaufbeleg in den tpunkt stapfen und auf reperatur /austausch pochen, als auch die variante mit austausch mit 3g gegen zahlung von 179 euro wären drinn.

ansonsten bleibt nur phonedoktor, wie oben geschrieben…der soll aber auch recht gut sein.

tatsächlich sind obige 2 varianten ohne anspruch auf rechtliche prüfung/gewähr und bedürfen einer überprüfung/auf eigene gefahr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ADeeg15.09.0923:07
hier bei ebay bestellen und selbst einbauen

0
MacSteve Pro15.09.0923:11
ADeeg:

jap! hat ein bekannter von mir auch gemacht! ohne probleme funktioniert!

gibts auch bei ifixit.com!
0
flow55516.09.0919:20
hmm bin da noch recht am zweifeln, ob das mit dem Selbsteinbau so ne gute idee ist...
Da steht Orignial Apple Touchpad, aber woher bekommen die die Teile? Habe die Vermutungm, dass es ein Nachbau ist...
@MacSTeve Pro Funktioniert das Bedienen genau so gut wie bei einem "normalen" oder gab es irgendwelche Nachteile?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.