Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMessage Mac Feedback

IMessage Mac Feedback

subjore16.02.1216:45
Wie läuft es so bei euch welche Probleme habt ihr schon entdeckt, wo muss Apple nachbessern?
0

Kommentare

firecow16.02.1216:47
Wenn ich vom Mac aus zu jemandem am iPhone schreibe kommt jedes Wort einzeln an.. sogar die leerzeichen
0
subjore16.02.1216:48
Ein Problem ist, dass man nachrichten nur mit der "Hauptemail Adresse", die man einstellen kann senden kann. Dadurch bekommt der Chat Partner, der einen über eine der anderen Emails anschreibt die Antworten in einem anderen Fenster. Das muss Apple noch so abändern, dass in bestehenden Chats immer die bereits vorher genutzte Email Adresse verwendet wird.
0
svepo16.02.1216:48
Ich bekomme die Empfänger Email nicht mal eingetippt.
0
iGod16.02.1217:00
Wie kann ich mich denn bei dem Programm anmelden?

Ich kann auch keine Kontakte auswählen bzw. wenn ich dieses + drücke sehe ich meine Kontakte aber diese sind leer und nur der Name steht dort. Keine Mail oder Telefonnummer.
0
bennyseby
bennyseby16.02.1217:04
er speichert die Nachrichten garnicht glaub ich... hab ich was geschrieben und kommt was zurück alles jut... mache ich Massage dann aber auf ROT ( Hintergrund ) und gucke nach ist alles verschwunden als hätte ich nie was geschrieben.. auf dem iphone kommst an.. auf em Mac mit... schade oder ist was falsch eingestellt ?
0
iDevice16.02.1217:16
bennyseby
er speichert die Nachrichten garnicht glaub ich... hab ich was geschrieben und kommt was zurück alles jut... mache ich Massage dann aber auf ROT ( Hintergrund ) und gucke nach ist alles verschwunden als hätte ich nie was geschrieben.. auf dem iphone kommst an.. auf em Mac mit... schade oder ist was falsch eingestellt ?

das ist auch bei mir so - komisch, aber es ist ja noch beta.
Gruß
0
iGod16.02.1217:28
So jetzt konnte ich mich anmelden.
Aber Nachrichten kommen jetzt auf dem Mac an aber nicht mehr auf dem iPhone oder iPad
0
mustangberlin
mustangberlin16.02.1217:37
iDevice
bennyseby
er speichert die Nachrichten garnicht glaub ich... hab ich was geschrieben und kommt was zurück alles jut... mache ich Massage dann aber auf ROT ( Hintergrund ) und gucke nach ist alles verschwunden als hätte ich nie was geschrieben.. auf dem iphone kommst an.. auf em Mac mit... schade oder ist was falsch eingestellt ?

das ist auch bei mir so - komisch, aber es ist ja noch beta.
Gruß

Ja scheint so, hab das auch bei den AIM Nachrichten.
Aber sonst Luft es für ne Bat nicht schlecht.
„An a day, keeps Windows away!!“
0
iGod16.02.1217:42
So. Bei mir sind folgende Konstellationen möglich.

1. Ich schreibe die iMessage von meinem iPhone - dann erhalte ich die Antwort auf dem iPhone.
2. Ich schreibe vom Computer - dann erhalte ich die Antwort auf dem Computer und auf dem iPad.

Sync zwischen Computer und iPad läuft einwandfrei - wenn ich eine Nachricht mit dem Computer schreibe, dann sehe ich auch auf dem iPad den Verlauf. iPhone bleibt leer.

Noch jemand mit dem "Problem"? Wie löst man das. Ich möchte das es auf allen Geräten bimmelt
0
pblurton
pblurton16.02.1217:50
Du solltest auf dem iPhone UND iPad unter EinstellungenNachrichtenEmpfangen zum einen die Apple ID eintragen, mit der du Messages nutzen willst (für den Empfang) und zum zweiten auf dem iPhone unter "Anrufer ID" statt der Telefonnummer die Apple ID auswählen. Dann sollten die Nachrichten auf allen Geräten synchron sein.

Genauer hier erklärt (aber auf Englisch):
0
RyHoRuK16.02.1217:53
noch so ein Programm, das nur unter 10.7 läuft.
0
iGod16.02.1218:04
pblurton

Danke! Beim iPhone war als Anrufer ID meine Telefonnummer ausgewählt. Jetzt habe ich dort meine iCloud Adresse ausgewählt. Gleich mal testen ob es geht.
0
fdiskc200016.02.1218:11
RyHoRuK
noch so ein Programm, das nur unter 10.7 läuft.

Traurig aber war, und mit 10.8. wird es nicht besser. ;(
0
AEK16.02.1218:57
Bei mir ging bisher alles wunderbar... Die Nachrichten kommen an und Antworten kommen zurück... Nur mit dem iPhone wurde nichts synchronisiert.

Was wir uns nur nach wie vor oft fragen ist die Geschichte mit der Abrechnung.
Klar ist, dass blaue Nachrichten über das Internet ähnlich wie bei Whatsapp gesendet wurden und daher nichts kosten. Über den Mac habe ich nun 2-3 Nachrichten verfasst, die aber grün in Messages dargestellt wurden und die Antworten orange. Können die irgendwas kosten? Von meinem Mac besteht doch keinerlei Verbindung zu T-Mobile?!
Bitte um Klarheit...

Vielen Dank
0
iGod16.02.1219:04
AEK
Bei mir ging bisher alles wunderbar... Die Nachrichten kommen an und Antworten kommen zurück... Nur mit dem iPhone wurde nichts synchronisiert.

Selbes Problem wie bei mir. Guck mal die Beschreibung von pblurton an, dort löst er das Problem.
Und die iMessages vom Mac werden auch nichts kosten.
0
pblurton
pblurton16.02.1219:50
AEK

Die Farben der Nachrichten sind in den Einstellungen von Messages frei wählbar und haben nichts mit der Unterscheidung SMS/iMessage auf dem iPhone zu tun.

0
Mibra16.02.1220:01
Apple sollte noch auf Ipad u Mac eine Möglichkeit anbieten das man seine HandyNr angeben kann! Ansonsten klappt es wunderbar wenn man am iPhone als Absender ebenfalls seine Apple Id nimmt!
0
Gerry
Gerry16.02.1220:30
Also bei mir gibt es keine Probleme da mit, geht alles super unter Lion.
0
Cabarita16.02.1220:32
Endlich! Funktioniert prima... und läuft super synchron sogar auf dem iPod Touch.
0
Tomcheck16.02.1221:23
Hat jemand ne Idee, wie die kleine rote Blase bei dem Symbol im Dock wieder verschwindet ( Anzahl der Nachrichten)?

Hab Nachrichten empfangen während das Macbook aus war, jedoch auch nach betrachten werden die Nachrichten durch diese Blase als ungelesen angezeigt. Habe sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Laptop die Nachrichten betrachtet.

Ich möchte jetzt nicht meckern, ich weiß es ist brandneu & Beta, aber vll übersehe ich was banales
0
nightx
nightx16.02.1222:47
Also ich habe eine Apple id die eine Email Adresse ist die lange Jahr nicht mehr existiert. in der ID selbst ist meine aktuelle icloud Adresse hinterlegt. Jetzt will Message aber eine me.com fremde email Adresse haben für die Aktivierung. Dumm nur das die aus der ID nicht mehr nutzbar ist..
0
AEK16.02.1223:30
Danke für die Antworten. Eins ist mir noch aufgefallen, er speichert die Chats nicht in Messages. Ist das bei euch auch so?
0
Tic17.02.1207:28
nightx
du könntest deine Apple-ID (EMail) ändern.

Was mich sehr stört, dass ich am Computer keine Nachrichten senden kann mit meiner Telefonnummer, das ist echt schrott.
0
Tic17.02.1207:29
AEK
Danke für die Antworten. Eins ist mir noch aufgefallen, er speichert die Chats nicht in Messages. Ist das bei euch auch so?

Bei mir schon, allerdings zeigt er sie nur spontanisch an.
AblageBenutze Objekte
0
nightx
nightx17.02.1208:18
Tic
@@nightx
du könntest deine Apple-ID (EMail) ändern.

Was mich sehr stört, dass ich am Computer keine Nachrichten senden kann mit meiner Telefonnummer, das ist echt schrott.

Die Email adresse hab ich geändert. würde sonst ja auch keine Belege für Käufe bekommen. Das Programm richtet sich aber rein an die apple id
0
Alex.S
Alex.S17.02.1208:18
Kein problem hier aber mich wunderst das sich hier noch nicht über die Abspeicherung von nachrichten auf dem server beschwert....
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
g33k330117.02.1208:56
Bei mir funktioniert komplett alles. Ich kann vom iPhone auf den Mac schreiben, vom Mac auf das iPhone zurück. Dazu habe ich noch ein iPad, von dem ich ebenfalls auf den Mac senden kann und von dem auch alles empfange. Auch von Mac zu Mac ist kein Problem. Also bei mir fühlt es sich ganz und gar nicht nach einer Beta an.
0
firecow17.02.1209:10
Bin ich wirklich der einzige bei dem jedes wort einzeln auf dem iphone ankommt wenn ich auf der neuen beta was schreibe???? ...

schreibe z.b. Hey, wie geht es dir so?
dann auf dem iphone:
Hey,

wie

geht

es

dir

so?


Gruss Simon
0
plha00717.02.1209:59
Also bei mir funktioniert auch alles wunderbar.

Bis auf eine (spezielle) Kleinigkeit:

Wir können hier im eigenen Netzwerk über Bonjour KEINE Dateien austauschen. Alles geht, Audio, Video, Text, Screen Sharing, aber kein Dateiaustausch. Entweder man sieht die Datei im Chat, aber wenn man sie laden möchte kommt die Meldung "Faild". Oder man sieht nur eine leere Blase, ohne alles.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?
0
Gerry
Gerry17.02.1210:04
ich hab es jetzt die ganze Zeit laufen, ohne größere Probleme. Aber Ok ist ja eine Beta und dafür läuft es wirklich gut.

Sage da Daumen hoch, genau die App die ich schon lange wollte.
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.02.1211:14
firecow
Bin ich wirklich der einzige bei dem jedes wort einzeln auf dem iphone ankommt wenn ich auf der neuen beta was schreibe???? ...

schreibe z.b. Hey, wie geht es dir so?
dann auf dem iphone:
Hey,

wie

geht

es

dir

so?


Gruss Simon

Bei mir kommen die Wörter auch einzeln an...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Rostklopfer17.02.1212:52
Bei mir laufen die Meldungen überall synchron ( iMac, MacBook, iPhone).
Allerdings kann ich beim Video-Chat nur FaceTime auswählen. Alle Kontaktdaten sind mit FaceTime hinterlegt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es doch über AIM direkt in der Nachrichten APP laufen.
Was läuft bei mir falsch?
0
firecow17.02.1212:54
Mac-Devil
firecow
Bin ich wirklich der einzige bei dem jedes wort einzeln auf dem iphone ankommt wenn ich auf der neuen beta was schreibe???? ...

schreibe z.b. Hey, wie geht es dir so?
dann auf dem iphone:
Hey,

wie

geht

es

dir

so?


Gruss Simon

Bei mir kommen die Wörter auch einzeln an...

ja dann bin ich schon mal froh das ich nicht der einzige bin mit dem problem
0
Starfish17.02.1212:58
bei mir läuft alles bestens, bekomme die Nachrichten am MAC,iphone und iPad!
FaceTime habe ich noch nicht getestet.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Tic17.02.1214:54
nightx
Auch die AppleID kannst du wechseln.
Habe ich erst gemacht und somit die AppleID auf eine aktuelle Email geändert. Das einzige was du danach machen musst, ist auf jedem Gerät, in jedem Programm, das eine Authentifikation braucht, deine Benutzerdaten neu eingeben, bzw davor den alten Account entfernen.

0
nightx
nightx17.02.1215:05
Tic
@@nightx
Auch die AppleID kannst du wechseln.
Habe ich erst gemacht und somit die AppleID auf eine aktuelle Email geändert. Das einzige was du danach machen musst, ist auf jedem Gerät, in jedem Programm, das eine Authentifikation braucht, deine Benutzerdaten neu eingeben, bzw davor den alten Account entfernen.


ah ok. aber wahrscheinlich nicht auf me.com

0
Rostklopfer17.02.1215:37
Habe in den Einstellungen den AIM Account neu erstellt. Daraufhin konnte ich über das Freunde Fenster den AIM Kontakt auswählen. Nun kann ich VideoChat über Nachrichten betreiben.

Allerdings gehen die Meldungen dann nicht auf das iPhone. Das braucht iMessage.

Mal sehen wie sich die Software weiter entwickelt.
0
firecow17.02.1219:13
Nachtrag zu meinen Problem.. auf der Developer Preview 10.8 hab ich den fehler nicht!
0
shotekitehi
shotekitehi17.02.1220:41
komisch...gestern ging´s. Heute wenn ich das Programm starte, öffnet sich kein Fenster mit meinen Kontakten, die Einstellungen sind ausgegraut...nix geht.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi17.02.1221:14
Neuinstallation hat anscheinend das Problem behoben...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Platinum18.02.1211:43
Anscheinend bin ich der Einzige der nichts am Mac verschicken kann?
Eigentlich sollte alles richtig eingestellt sein - Apple-ID auf Mac und iPhone. Hm...

Kann jemand ne kurze Anleitung für Idioten schreiben?
0
fbaier18.02.1222:47
Ich finds sehr schade dass man am Mac seine Telefonnummer nicht als Absender eintragen kann. Ich glaube das wäre aber wahrscheinlich auch technisch nicht möglich oder?
0
iGod18.02.1223:02
Hatte heute das Problem, dass auf dem Mac auf einmal alle Nachrichten angeblich an einen Kontakt gesendet wurden. Hatte dann 3x in der Linken leisten den selben Namen stehen.
0
Rostklopfer19.02.1207:44
Die eingetragenen Daten im Adressbuch sind von Bedeutung.
Wenn der Kontakt eine Eintragung im Messenger (AIM) hat, kann man in Message wählen, über welchen Weg man den Kontakt aufnimmt.
Mal sehen ob es mit der Bildschirmübernahme nun funktioniert.
0
RAMses3005
RAMses300519.02.1209:06
läuft message auch unter 10.5 bzw. 10.6?
0
Lexxar19.02.1209:40
Du kannst die Beta erst ab 10.7.3 installieren... Ich hab das Programm jetzt zwar installiert, GoogleTalk scheint auch zu funktionieren, nur wenn ich mich bei imessage anmelden will, dann kommt immer "Verbindung zum Server nicht möglich. Versuchen sie es später noch einmal."...
0
heckpet19.02.1209:56
Hat schon irgendjemand es hinbekommen, iMessage mit Google Talk und der Option "Bestätigung in zwei Schritten" zum Laufen zu bekommen? Ich habe ein neues anwednungsspezifisches Passwort vergeben und dieses als Passwort in iMessage für Google Talk eingegeben - ich werde aber bei jedem Versuch zu verbinden nach einem Passwort gefragt und das generierte nimmt er nicht
0
Rostklopfer19.02.1216:58
Neue Erkenntnis.
Wenn ich über AIM senden möchte, muss ich mich im Freunde-Fenster auch als anwesend eintragen. Wenn die Freunde dann auch anwesend sind, funktioniert es 1a.
0
scrambler
scrambler19.02.1220:24


ist messages kompatibel mit ichat ?

d.h. wenn ich mit ichat mit jemanden der messages verwendet einen chat starten will, wird das funktionieren ?


0
macudo
macudo14.04.1217:04
Das einzige Problem welches ich mit Messages hatte, war das ich die Chat Protokolle nicht löschen konnte.
In Messages Protokolle gelöscht, Chat gelöscht und beim nächsten Start von Messages war alles wieder da.
Auch wenn ich die Chat Protokolle händisch aus dem Ordner wo sie gespeichert werden gelöscht hatte.
Aber in User - Library gibt es einen Ordner "Messages" in welchem diese Dateien lagen:
chat.db, chat.db-shm, chat.db-wal. Nach dem Löschen dieser Dateien waren dann auch die gesicherten Protokolle
endlich gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.