Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAP-Konten und Mail.app

IMAP-Konten und Mail.app

ronan
ronan26.02.0915:35
Hallo zusammen

Ich bin gerade am Testen eines neuen Hosting-Partners. Zurzeit habe ich drei Domains mit je einem Mailaccount eingerichtet.
Sobald ich in meinem Netzwerk an einem zweiten Client Mail.app starte, kriegen beide Clients probleme mit der Verbindung. Der IMAP-Server lässt sich nicht mehr vernünftig ansprechen.
Nachdem ich den Support kontaktiert habe, habe ich nun folgende Antwort erhalten.
Pro IP-Adresse sind nur 20 simultane Verbindungen erlaubt.
Dies ist grundsätzlich kein Problem. Sie müssen einfach
darauf achten, dass bei einem IMAP-Konto nicht für jedes einzelne Verzeichnis
eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Auf einem der drei Mailaccounts hat es gerademal vier Ordner. Nicht auszudenken, wenn ich meine restlichen Domains auf den Testserver migriere. Bislang hatte ich jedoch noch nie Probleme mit meinen IMAP-Accounts. Gibt es dafür in Mail.app eine Einstellung oder soll ich besser gleich die Finger von diesem Hoster lassen?


Gruss Andi
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.02.0916:05
ronan
...
Bislang hatte ich jedoch noch nie Probleme mit meinen IMAP-Accounts. ... oder soll ich besser gleich die Finger von diesem Hoster lassen?


Gruss Andi

hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ronan
ronan26.02.0916:09
@jaguar1 Hm, irgendwie ist mir der Witz an dem Zitierten vorbei gegangen
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.02.0916:49
Jaguar1
ronan
...
Bislang hatte ich jedoch noch nie Probleme mit meinen IMAP-Accounts. ... oder soll ich besser gleich die Finger von diesem Hoster lassen?


Gruss Andi

hm...

Ein echter Jaguar1 - mit über 20.000 Beiträgen (mit. geschätzten 40.000 Buchstaben).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.