Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAP + Attachments

IMAP + Attachments

modus
modus17.04.0414:11
Hallo,

Kennt jemand ein Mail-Programm für IMAP, mit dem ich zunächst nur den Nachrichtentext einer Mail öffnen kann, um zu sehen, ob ein Attachment für mich überhaupt interessant ist, bevor ich es lade?

Ich weiß, dass Mulberry das kann, die restlichen Features sind ja aber nicht so überzeugend, daher suche ich nach einer Alternative.
0

Kommentare

Blade17.04.0416:18
Apple Mail.

Option bei Account: "Anlagen größer als ... bestätigen"
0
modus
modus17.04.0419:36
Danke für den Tipp! Ab welcher Version funktioniert das bei Mail?

Ich habe Version 1.2.5 unter 10.2.8. Aktuell ist wohl 1.3.3. Lässt sich das unter 10.2 installieren?

10.3 hat bei mir die bekannten Probleme verursacht, während 10.2 stabli läuft, daher bräuchte ich sonst vielleicht noch eine andere Empfehlung.
0
modus
modus17.06.0419:09
Hi,

Ich möchte das nochmal aufwärmen, die von Blade beschriebene Funktion gibt es so bei Mail nicht. Man kann zwar einstellen, dass die Attachments nicht lokal gespeichert werden, sie werden dennoch erst geladen, <b>bevor</b> man den Nachrichtentext lesen kann.

Also nochmal, welches Mailprogramm bringt folgendes Kunststück fertig:
- Mails werden ohne Attachments, sonst aber komplett angezeigt, so dass ich den Nachrichtentext lesen kann
- Attachments werden erst geladen, wenn ich aus dem Inhalt geschlossen habe, dass ich das möchte

Ich weiß, daß Mulberry das kann, es gefällt mir sonst aber nicht als Mailclient.

Hat keiner einen Tipp, bevor ich wieder massenweise Demoversionen auf meine Accounts loslasse?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.