Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ILife 07 schneller oder langsamer ??

ILife 07 schneller oder langsamer ??

AlexM
AlexM16.06.0617:25
wenn es dann mal da ist?!
Also, überlege gerade für meinen PPC Mac iLife wegen iPhoto 6 zu kaufen, was meint Ihr würde iPhoto 7 dann genauso schnell wie iPhoto6 auf dem PPC laufen oder würde die V7 langsamer sein, wegen Intel Optimierung?!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.06.0617:26
Woher soll das denn bitte jemand wissen?
„Ey up me duck!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.06.0617:28
Also ich warte lieber auf iLife12!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alfrank16.06.0617:30
Hallo ?!

iLife '06 ist auch schon Universal Binary !

amp;
0
smile
smile16.06.0617:38
iLife 07 für PPC - wird es nicht mehr geben



<duckUndWeg>
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
tobiedl
tobiedl16.06.0618:09
Frag doch hier nach .
0
DonQ
DonQ16.06.0618:09
alfrank
Hab mich schon gewundert warum es so buggy war…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AlexM
AlexM16.06.0618:53
dolle Antworten Jungs, iss wohl bisschen war bei euch.

iLife ist ja auch schon etwas in die "Jahre" gekommen, deswegen scheint ja mein Frage abwegig zu sein. Und das Apple die PPC nicht mehr puschen wird ist doch jeden klar, deswegen die Frage ob die SW dann noch besser oder doch eher schlechter auf dem PPC abschneidet, wobei iLife 6 ja noch in einer Zeit auf dem Markt gebracht wurde als es noch keine verdammten Intel Macs gab , oder?!

Werde dann wohl 06 kaufen.


Alex
0
DonQ
DonQ16.06.0618:57
Ist mittlerweile auch wirklich benutzbar, jedoch ohne finalcut, da gab es überraschungen bei gleichteitiger nutzung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.06.0618:58
Der geneigte Leser möge das t durch ein z tauschen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.06.0619:12
Bergfest ?

*grummel*

Ich dachte schon du kommst aus Erlangen, rotfuxx…

Will jemand etwas über das gestrigen Randale in Nürnberg, England gegen Trinidad wissen ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0619:31
DQ:

Berg? Kirchweih? War doch gerad erst letzte Woche!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DonQ
DonQ16.06.0619:35
Yepp, inklusive dem unvermeidlichen Stau an der Ausfahrt, Erlangen Nord
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0619:45
wie gut, dass ich von daheim aus zu Fuß oder mit dem Rad hin komme *g*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DonQ
DonQ16.06.0619:49
Dann bist du ja nicht weit weg von der Kopfklinik, streiken die immer noch und schicken 90% der Leute wieder heim ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.06.0619:50
*Edit*

mit kurzem Delay wieder heim

*Editaus*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.06.0619:55
Aber bessere Quote als das Südklinikum Nürnberg gestern Nachmittag, da waren es 95%
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.06.0620:01
Würde mich nicht wundern, wenn sie den Streikzeitraum als Vorzeige Quote für Behandlungsfehler nehmen würden, die war sehr gering
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6716.06.0620:02
Neuer = langsamer. Fast immer. Auch wenn uns immer das Gegenteil vorgemacht wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ16.06.0620:08
Zur Ehrenrettung der ehrbaren Mediziner, muss man natürlich auch auf weisungsgebundenes verweisen, manche konnten nicht anders behandeln, als vorgeschrieben, manche taten es jedoch mit wahrer Freude.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6716.06.0620:33
Danke für die Ehrenrettung.

Habe mich längst in die Schweiz abgesetzt *duckundweg"

Hatte zwar fachliche Gründe, aber trotzdem duckundweg
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
AlexM
AlexM16.06.0620:46
o.k., dann werde ich iLife 06 kaufen, wegen iPhoto halt.

schönes WE
dann
0
vb
vb16.06.0620:55
dq

kann es sein, dass du das wort "bergfest " bzw dessen bedeutung nicht kennst?
also für mich heißt das halbzeit, und sonst erstmal nichts...O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0621:20
Halbzeit? Das ist Middach! Da wo man mampfen tut Berge hats da keine, höchstens man hat sich überfressen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb16.06.0621:26
ach rantanplan.....

Bergfest
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bergfest ist ein umgangssprachlicher Begriff, der den Termin beschreibt, an dem die Hälfte einer festen Zeitspanne verstrichen ist. So wird z. B. häufig am Mittwoch Bergfest gefeiert, da dann die Hälfte der Arbeitswoche vorüber ist. Eine andere Tradition ist das Begehen des Bergfestes bei der Bundeswehr, wenn die Hälfte der Dienstzeit oder bei der Feuerwehr, die Hälfte eines länger andauernden Lehrganges erreicht ist.

Des weiteren geht das Bergfest als Veranstaltung an ostdeutschen Universitäten auf den Studienablauf in der DDR zurück. Da dort die Studienzeit fest bei 9 Semestern war (es gab kaum eine Möglichkeit, das Studium zu verlängern), hatte man im 5. Semester die Hälfte seines Weges zum Diplom zurückgelegt. Das wurde als Anlass genommen, dieses Ereignis sehr ausgelassen zu feiern. Heute noch wird an etlichen Universitäten in Ostdeutschland traditionell das Bergfest begangen (z.B. in Ilmenau, Leipzig, u.s.w.), wobei der Anlass jetzt das bestandene Vordiplom ist, was auch als das Erreichen der Halbzeit des Studiums angesehen werden kann.

Das Bergfest an der TU Ilmenau beispielsweise besteht aus mehreren traditionellen Veranstaltungen, welche in dieser Form zum Teil schon seit über 30 Jahren stattfinden, wie die Bergfestvorlesung, Bierathlon und der Bergfestball. Noch nicht ganz so lange gibt es den Bergfestfilm, das Bergfesttheater oder das Seifenkistenrennen. Insgesamt erstreckt sich das Bergfest über fünf Tage mit zahlreichen Veranstaltungen. Die ersten Erwähnungen des Bergfestes gehen über 50 Jahre zurück, wobei das Bergfest damals aus einem großen Umzug durch die Stadt und einem großen Fest im Anschluss bestand. Damit stellt es einen der Höhepunkte des Studienjahres dar. Seit dem Jahr 2005 kümmert sich nun ein eingetragener und von Studenten ehrenamtlich organisierter Verein - der Bergfest e.V. - um das Fortbestehen dieser Tradition.

In einigen Gegenden Deutschlands handelt es sich bei dem Bergfest weiter auch um eine vom 12. Jahrgang des Gymnasiums veranstaltete Feier, deren Erlös zur Finanzierung der Abitur-Feier im darauffolgenden Jahr dient.

Der Begriff Bergfest kommt von dem Ausspruch „Die Hälfte des Berges ist erklommen“.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSebi
MacSebi17.06.0617:08
Um mal wieder OT zu gehen:

DQ:

Kommst hier aus der Gegend? Wie wäre's mal mit dem SnakeBite im Wheelers?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
c0caine
c0caine17.06.0617:20
rotfuxx

Auf der gleichen Maschine? Bezweifle ich
0
vb
vb17.06.0617:26
snake bite?(w00t) hab ich das letzte mal vor ein paar jahren in einer rock-kneipe auf malta getrunken - lecker!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSebi
MacSebi17.06.0617:28
c0caine

Wieso? War bei mir auch so. Ab iPhoto 5 war es endlich so, dass man damit "arbeiten" konnte.
Den Rechner habe ich zwischendurch nicht gewechselt.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi17.06.0617:30
vb:
SEHR LECKER!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Kekserl
Kekserl17.06.0617:33
die arbeitsgeschwindigkeit von iPhoto06 haut mich allerdings wirklich immer noch nicht vom hocker.

aber vielleicht liegts an der library, oder an meinem ibook, wer weiss...

aber die ausgangsfrage is schon witzig
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan17.06.0617:36
vb

Sachen gibts
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb17.06.0617:41
leider nimmt die arbeitsgeschwindigkeit mit zunehmender foto-menge schon beträchtlich ab. bei mir sinds zwar erst ca 2.500.- aber das reicht schon, ums etwas zäh anfühlen zu lassen... na ja, mein pbti ist ja nun auch nicht mehr das neueste modell...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl17.06.0617:50
schon ab 2500?

hoppla, vielleicht sollt ich doch nicht mit 6000 photos herumfuhrwerken

dabei hab ich doch eh schon 2 libs
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb17.06.0618:37
kekserl

na ja, pbti 667 wie gesagt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl17.06.0618:56
tjaja, ibook g4 mit 800 megaherzpferdchen, auch nicht sooo der überrechner
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl17.06.0619:14
da is wirklich schon so viel speicher wie möglich in der kiste

mehr als 1,25 gb schluckt das ding nicht, tjaja...

ich werd vielleicht mal bei zeiten platz auf den festplatten schaffen, und dann schaun wir mal, vielleicht wieder die library splitten, oder den photocache neu aufbauen.

das funktioniert mit alt- click beim starten, oder?
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ17.06.0619:45
macsebi

können wir schon machen, aber nicht diesen Monat, zu viel zu tun
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl17.06.0619:47
so ein snakebite is doch schnell getrunken
„fürzlbürzl...“
0
MacSebi
MacSebi17.06.0620:14
DQ
fein. Schreib mich einfach an. Du hast ja keine Daten im Profil hinterlegt

Ich hab am 30.6. Abgabetermin meiner Diplomarbeit und bis zum 14.7. noch Prüfungen. Vorher passts mir auch nicht so unbedingt
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rotfuxx16.06.0619:05
AlexM

iLife wird mittlerweile in fast traditioneller Regelmäßigkeit jeweils Anfang Januar auf der Mac World San Francisco vorgestellt.

Es ist also nicht in die "Jahre" gekommen, sondern feiert gerade Bergfest.

iLife 06 wurde zudem zeitgleich mit dem MacBook Pro und den iMac Core Duo veröffentlicht.

Es handelt sich um Universal Versionen ... d.h. unter PPC und Intel lauffähig.

Ist die Code-Basis erst einmal auf dieses Abstraktionsniveau gebracht, macht es eigentlich keine Probleme mehr weiterhin für zwei Plattformen ohne nennenswerten Mehraufwand zu schreiben.

Ich denke daher nicht, dass bei der nächsten iLife-Revision die PPCs ein Nachsehen haben werden. Wäre auch schön blöd, denn schließlich hat man dort weiterhin eine große installierte User-Basis, die vielleicht gerade keine Lust hat einen neuen Mac zu kaufen, aber 79 Euro für eine neue iLife-Version gerne investiert.
0
Rotfuxx16.06.0621:43
teorema

Zumindest für iPhoto kann ich sagen, dass deine empirische Studie nicht haltbar ist.

iPhoto 2 war schnarchlahm, iPhoto 4 hat daran nur geringfügig etwas geändert, iPhoto 5 machte das arbeiten schon flüssiger und iPhoto 6 ist noch einmal einen deutlichen Tick schneller.

Klar von einem schlechten Niveau kann man immer glänzen, aber in punkto Arbeitsgeschwindigkeit hat sich iPhoto in den Jahren doch sukzessiv verbessert.
0
Rotfuxx17.06.0619:02
rotfuxx

Nein allesamt auf der gleichen Maschine und das gleich zweimal

Mein altes iBook G3/600 hatte schon iPhoto 2, 4, 5 und 6. Dabei lässt sich iPhoto 6 gar nicht auf einem G3 installieren, aber wenn man das Programmpaket von einem anderen Rechner rüberzieht, fuppt es komischerweise deutlich besser, als die nicht unbedingt schlechte Version 5.

Meine Freundin nutzt auf ihrem iMac G3/400 ebenfalls iPhoto 6 und es ist das definitiv schnellste iPhoto, das sie bisher hatte – trotz stetig wachsender Bibliothek.
0
Rotfuxx17.06.0619:03
Ich bin schon ei bisschen verwirrt. Wollte natürlich nicht an mich selber adressieren, sondern an ...

cOcaine
0
Rotfuxx17.06.0619:05
kekserl

Vielleicht mal den Photo-Cache deiner Libary neu aufbauen. Das bringt definitiv ein paar Prozent.

Ansonsten gilt natürlich immer ... soviel Speicher wie möglich in die Kiste klatschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.