Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IE8: Problem mit iFrame und Input

IE8: Problem mit iFrame und Input

dom_beta15.04.1218:36
Hallo!

Kann mir jemand bei einem Problem mit dem Internet Explorer 8 helfen?

Wenn ich diesen Code verwende, wird im Internet Explorer 8 der rechte DIV-Container nicht mehr angezeigt.

Nehme ich das iFrame raus, wird der rechte Container angezeigt.

Hat da jemand eine Idee?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<div id="gesamt" style="width:800px; height:900px; margin:auto; border:1px solid red">
  <div id="links" style="width:400px; height:900px; float:left;">
<iframe src="Adresse" width="100" height="100">
</div>
<div id="rechts" style="width:400px; height:900px; float:right;">
<form action="file.php" method="post">
<p><input type="hidden" name="file" value="kontaktformular.config.php"></p>
  <p>Ihr Name*:<br><input type="text" name="Name" size="27"></p>
<p>Ihre Telefon-Nummer:<br>
<input type="text" name="Telefon" maxlength="20" size="27"></p>
<p>Ihre E-Mail-Adresse:<br><input type="text" size="27" name="E-Mail"></p>
<p>Wie möchten Sie kontaktiert werden?<br>
  <input type="radio" value="EMail" name="Kontaktaufnahme"> Via E-Mail
  <input type="radio" value="Telefon" name="Kontaktaufnahme"> Via Rückruf
</p>
  <p>Ihre Nachricht:<br><textarea name="Mitteilungen" cols="45" rows="9"></textarea></p>
<p><input type="submit" value="Abschicken" name="licomail_send">&nbsp;<input type="Reset" name="Reset" value="Löschen"></p></form>

</div>
</div>
</body>
</html>
„...“
0

Kommentare

Turbo
Turbo15.04.1218:39
Irre ich mich oder ist das hier ein Mac-Forum?!
„Sei und bleibe höflich!“
0
dom_beta15.04.1218:49
Ja ist es, aber da sich hier einige Webspezialisten aufhalten, kann man ja mal nachfragen. Oder?
„...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.04.1219:00
schreibe mal hinter deinen iFrame </iframe>

also statt...

<iframe src="Adresse" width="100" height="100">

.... das hier...

<iframe src="Adresse" width="100" height="100"></iframe>
0
dom_beta15.04.1219:17
Das war es also! Asche auf mein Haupt!

Tausend Dank!
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen15.04.1223:44

dom_beta
hast du das mit dem W3C Validator herausgefunden?

Schon mal gehört

0
dom_beta15.04.1223:48
hab ich das geschrieben?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen15.04.1223:52

Ja

Am 28.01.12 11:48

0
dom_beta15.04.1223:56
gut, und wo? Link?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen15.04.1223:56

Bist Du wirklich so unfähig mal selbst etwas im Netz zu finden?

0
dom_beta15.04.1223:59
ich hab in meinem Profil nachgesehen und dort gibt es keinen Eintrag mit W3C am 28.1.12.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.1200:09

Übrigens:

Du hast Recht. Im deinem Profil steht dieser Beitrag nicht.



Muss wohl ein Bug auf MTN sein



Ist aber trotzdem auffindbar.

0
Megaseppl16.04.1209:32
Noch etwas: Befindet sich das Ziel des iFrames auf dem gleichen Server wie auch die Seite in dem sich das iFrame befindet?
Falls nicht, kann und wird es Probleme mit Cookies im IE geben sofern der Inhalt des iFrames nicht die leicht zu merkende Antwort im HTTP Header "P3P" mit dem Wert CP="IDC DSP COR ADM DEVi TAIi PSA PSD IVAi IVDi CONi HIS OUR IND CNT" zurückgibt.

Siehe auch
0
dom_beta16.04.1223:33
Turbo
Irre ich mich oder ist das hier ein Mac-Forum?!

übrigens, benutz mal die MTN Suche und gib "Internet Explorer" ein. Findest genug Themen dazu.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.