Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ auf iMac

ICQ auf iMac

ohladida
ohladida16.08.0411:24
Ich möchte gerne ICQ auf meinem Mac installieren, nur habe ich ein bisschen Muffensausen davor, da ich ehemaliger Dosen-USer bin und ICQ damals immer mein System zerstört hatte.

Hat jemand von euch ICQ ? Gibt es Probleme damit ? Wie könnte ich mein System vor dem Crash vorher schützen ?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

Blade16.08.0411:25
Du musst ja nicht unbedingt das Mirabilis ICQ nehmen. (was übrigens tortzdem ganz ok funktioniert). Proteus ist schick, hat aber in v4 noch einige Bugs (verschwinden von Msgs), gut ist auch Fire oder Adium. (oder centericq ;;)))
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.08.0411:54
AIM Messager nimmt auch ICQ Kontakte auf !
0
Liebling
Liebling16.08.0411:57
Ich hab das "klassische" ICQ im Einsatz, läuft problemlos und hat noch nix zerstört. Kannst ruhig installieren...
0
chiron
chiron16.08.0411:58
iChat kann auch icq. so musst du nichts neue installieren
0
zovirax00716.08.0413:35
chiron aber in iChat kann man sich nicht mit seiner icq nummer anmelden.
0
chiron
chiron16.08.0415:18
zovirax007 . na und ? wichtig ist doch nur, das man andere icq partner aufnehmen kann.
0
martin16.08.0415:51
chiron
zovirax007 . na und ? wichtig ist doch nur, das man andere icq partner aufnehmen kann.

wie geht denn das? wie finde ich einen icq freund?

0
chiron
chiron16.08.0415:55
du gibst die icq nummer statt der aim adresse ein
0
zovirax00716.08.0415:58
chiron aber man verliert die gesamte partnerlist in icq. muss im adressbuch alle icq nummer auf aim accounts umstellen usw. also keine wirkliche alternative.
0
chiron
chiron16.08.0416:16
zovirax007 wenn ich meine kontakte auf Ichat umstelle, verliere ich nichts sondern hab den vorteil einer einheitlichen oberfläche. Sonst muss ich mich eben mit mind. 2 chat programmen herumschlagen. Hoffentlich integriert apple in der nächsten version das so wie im protheus. Den entwickler haben sie ja schon eingekauft.
0
Frank
Frank16.08.0416:38
Auch wenn es immer behauptet wird: iChat kann nicht (richtig) ICQ. Es klappt nur wenn die Gegenseite einen halbwegs neuen ICQ-Client benutzt und sich auf dem richtigen Server anmeldet.

Wenn ich z.B. Adium nehme, sehe ich alle Kontakte. Bei iChat immer nur einen.

0
TimSK
TimSK16.08.0411:56
Nimm Proteus! http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12703
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.08.0413:13
adium x ist mein favorit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.