Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ 5.1 auf Mac

ICQ 5.1 auf Mac

GreenLady06.10.0618:03
Tag zusammen!

Ich habe einen Intel Mac OSX 10.4.4 und will gerne ICQ 5.1 bei mir zum Laufen bringen.
Ich hab schon Darwine ausprobiert und das klappte nicht so ganz... Auch Parallels Desktop ist nicht so klasse...
Hat dazu jemand einen Tipp??!!
Recht herzlichen Dank...
0

Kommentare

newmacer
newmacer06.10.0618:16
ja, adium nehmen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0618:17
Und wenn dir Adium nicht zusagt, dann Proteus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0618:24
Und wenn dir beide nicht zusagen, dann das auf dem Mac eh schon vorhandene iChat. @@ (apfelwiki)

Kann halt aim (DotMac und icq verwenden das gleiche Protokoll) und Jabber (bzw. über Jabber-Transports auch andere wie yahoo, msn, etc).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
GreenLady06.10.0618:26
Adium etc hab ich schon ausprobiert...
Gibt es eine Möglichkeit, ICQ 5.1 laufen zu lassen, also irgendwie ein Programm für Windows auf Mac, ähnlich wie Darwine usw?!?!?
0
chill
chill06.10.0618:36
was soll denn der quatsch das grottenschlechte, uralte icq 5.1 auf dem mac laufen zu lassen wo es doch super alternativen gibt ?

und es gibt eh aktuellere icqs als das 5.1 für windows ... wenn du es denn, warum auch immer, auf windows laufen lassen willst. den sinn des ganzen erklär doch bitte mal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Arachnid
Arachnid06.10.0618:38
Du kannst auch in iChat ICQ Nummern benutzen/mit ICQ Leuten chatten.
0
GreenLady06.10.0618:44
Das klassische, für Windows, da ist das neueste 5.1 und alle meine Freunde haben das und ich möchte das halt gerne auch...
Das ist ja nun meine Sache und ich hab euch um Rat gefragt, wie man das machen kann...
Nicht um mir anzuhören von euch, wie dumm die ganze Sache ist!
Vielen Dank! zzz
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0618:47
Das klassische ICQ hat durchaus ein paar Vorzüge, aber in meinen Augen überwiegen die Nachteile. Nichtsdestotrotz interessiert mich, was genau bei Darwine vor den Baum gegangen ist.
BTW: Frage an alle ICQ-Mac-Expterten. Mit welchem Programm lässt sich unter OSX das ICQ-Passwort ändern?
„bin paranoid, wer noch?“
0
arsbbr
arsbbr06.10.0618:49
Bitteschön... es ist trotzdem Quatsch.

Auch unter Windows lässt kein Mensch das Original-ICQ laufen. Die nehmen entweder Trillian oder Miranda. Ist ja hier wie bei den Dodos
0
arsbbr
arsbbr06.10.0618:55
julesdiangelo
Das müsste mit ICQ2Go funktionieren. Also mit jedem beliebigen Browser.
0
GreenLady06.10.0619:00
Also unter Darwine kam unter dem LogWine ein unbekannter Fehler...
Ich versuch's mal, dange...
0
Vicelow_SSC06.10.0619:02
GreenLady
Also mir ist keine Möglichkeit bekannt, dieses Teil zum Laufen zu bringen. Die naheliegensten und wohl auch unkomfortabelsten Lösungen hat du ja schon selbst genannt. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wieso in Gottes Namen du dieses Teil unbedingt haben willst. Was für Vorzüge hat es gegenüber Adium, ausser dass deine Freunde es auch haben??
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0619:09
arsbbr
julesdiangelo
Das müsste mit ICQ2Go funktionieren. Also mit jedem beliebigen Browser.

Ich hab mich in ICQ-2-Go totgesucht nach der Funktion. Letztenendes hab ich dann in Parallels einmal das normale ICQ installiert ums hinzubekommen.

Aber in icq2go. Find ich zumindest nichs.
„bin paranoid, wer noch?“
0
GreenLady06.10.0619:13
Zum Beispiel, dass ich gerne per Video chatte, und dass es auch mit iChat nicht funktioniert, weil ich dann ICQ-EInladungen kriege...
0
GreenLady06.10.0619:15
Hmmm... Okay, ich versuchs jetzt einfach mal, anscheinend ist man, wenn man den Wunsch nach ICQ hat, bei mac aufgeschmissen... Egal!

Noch eine Frage: Gibt es Software zum downloaden, dass man aufem Mac TV gucken kann?
0
derchris06.10.0619:21
Aufgeschmissen? Nein - nur gibt es ebend kein ICQ 5.1 für den Mac. Es gibt auch kein Office 2003 oder Windows Media Player 10 oder ... oder ... oder ... aber verdammt gute Alternativen.

Zum TV schauen (richtige Hardware vorrausgesetzt) eyeTV, kannst online kaufen und downloaden (soweit ich weiss)
0
Arachnid
Arachnid06.10.0619:23
GreenLady
Und Hardware brauchst du auch Siehe eyeTV
0
matze-e
matze-e06.10.0619:23
Vielleicht holft dir ja dieser Thread etwas weiter (was das Fernsehen betrifft):

0
Martin Springer06.10.0619:55
Mit Crossover kannst du sogar das ICQ von Windows auf deinem IntelMAC installieren und nutzen!


(Bekomm ich jetzt haue weil ich das gesagt habe?)
0
GreenLady06.10.0620:07
Neee... Ganz sicher nicht!!!
0
GreenLady06.10.0620:07
Und danke an alle!
Ich hab mich grad intensivst mit meinen ganzen Problemen beschäftigt und sie alle gelöst und bin nun sorgenfrei... *grins*
(w00t)
0
zeko
zeko06.10.0620:14
Versuch es mit dem CrossOver - mit dem solltes du doch Windows Programme auf Mac OS X installieren können.
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0620:36
GreenLady
Und danke an alle!
Ich hab mich grad intensivst mit meinen ganzen Problemen beschäftigt und sie alle gelöst und bin nun sorgenfrei... *grins*
(w00t)

Was hast du blob getan(?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0620:41
blob = bloß
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GreenLady06.10.0622:17
Ich hab sogar Darwine geschafft und hab nun endlich ICQ... Also das was ich wollte! Das war das einzigste, was ich wollte... :-D:-D
0
derSuperuser06.10.0622:23
Also bis ich Adium entdeckt habe (danke iKev bin ich mit ICQ 3.4. ganz zufrieden gewesen ...
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0622:28
Wow! Echt cool!

Kostet das eigentlich was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derSuperuser06.10.0622:55
greenlady: und warum hast du eigentlich immer noch 10.4.4 ?
0
GreenLady07.10.0614:16
Hmmm... Ich hab Tiger!!! Keine Ahnung... Reicht doch! ;-)

Darwine? Kostet nichts! Musst aber noch einige Zusatzpakete runterladen.. (zB Freetype...)!!
0
Rotfuxx07.10.0614:29
GreenLady

derSuperuser meint, dass du auf 10.4.8 aktualisieren solltest.

Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, geht das ganz einfach über Apfelmenü/Software aktualisieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.