Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBook G4 Bluetooth Nachrüstbar?

IBook G4 Bluetooth Nachrüstbar?

phatizzle27.11.0319:26
Kann man jetzte eigentlich im IBook G4 Bluetooth noch nachrüsten oder nicht? Ich finde nichts in der Beschreibung des Geräts und einzelne Bluetooth Module für den Einbau werden auch nirgens angeboten.

Eine Idee?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.11.0319:50
Soweit ich weiß, gibt es Bluetooth nur als "Build to Order2.d.h. über den Apple-Store bestellen beim gleivchzeitigen Kauf des iBook.

Ich ahbe es nicht bestellt für mein iBook G4, da ich meinen BT-Adapter von Cyberport weiternutzen will. Der reicht mir aus!
0
hobo
hobo28.11.0300:03
nur BTO weil neben dem Bluetoothadapter auch eine zugehörige Antenne im Display verbaut wird. Ein weitere Vorteil der BTO-Lösung ist, dass man dadurch keinen USB-Port vorbelegt hat.
0
Steffel
Steffel28.11.0309:15
Mich nervt es ein wenig, wenn am iBook der BT Adapter "rumhängt".

Wäre es nicht einfacher, wenn Apple eine Combokarte mit Airport plus BT anböte? Oder gibt's sowas vielleicht schon?

Grüße


0
MisterGee28.11.0311:00
Da BT und WLAN beide im 2.4 GHz Band senden ist das n bisl doof wenn die die gleiche Antenne verwenden nehme ich an.
0
phatizzle28.11.0311:30
Das ist ja ganz toll. Ich habe die Verkäuferin extra bei Bestellung gefragt ob man es nachrüsten kann und sie meinte "Kein Problem, kann man nachrüsten wie die Airport Karte". Dann muss ich mich aber mal beschweren bei dem Laden, sonst hätte ich nämlich lieber direkt das Geld draufgelegt.
0
edimnetz
edimnetz28.11.0312:16
phatizzle

Du hast die Verkäuferin doch nur gefragt, ob man nachrüsten kann. Sie hat das schon richtig beantwortet. Bloß, meinte Sie wahrscheinlich die externe Adapter-Lösung (was aber schon eine Bluetooth-Nachrüstung wäre).

Trotzdem mies. Einfach abbestellen und bei Applle bestellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.